FCE und Meta-Daten

N

nvfndjsvf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich Videomaterial von meiner Sony SR8 in iMovie 08 importiere wird bei den einzelnen Clips genau festgehalten wann diese aufgenommen wurden mit Datum, Uhrzeit etc. Wenn ich das gleiche Material in FCE 4.0 importiere kann ich diese Informationen nirgends finden. Hab ich was übersehen oder ist das wirklich nicht da? Danke im Voraus für einen kurzen Hinweis.

Gruß, Volker
 
Nein, wird bei FCE oder FCP nicht ausgelesen.
 
Das ist aber schade. Wenn ich also das Video von der Kamera in FCE kopiert habe und dann von der Kamera lösche kann ich im Nachhinein nicht mehr feststellen, wann es überhaupt aufgenommen wurde.

Da die 100GB Festplatte in der Kamera nun voll ist wollte ich eigentlich erst mal alle Videos der letzten 2 Jahre auf dem Mac sichern und später bearbeiten.

Wie löst Ihr denn solch ein Problem? Gibt es ein spezielles Feld in das man händisch diese Infos eintragen könnte? Im 'Loggen'-Fenster werden sie ja noch angezeigt. Ich bin nun nicht mehr sicher wie ich nun vorgehen soll um Ursprungs-Datum und Uhrzeit irgendwie festzuhalten.

Danke.

Gruß, Volker
 
Zurück
Oben Unten