FCE stürzt ab, wenn die Apfel-Taste verwendet wird...

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Korgan74, 14.05.2006.

  1. Korgan74

    Korgan74 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Macuser!

    Folgendes Problem: Ich verwende FCE 2.0.3, kann damit zur Zeit aber nicht wirklich arbeiten. Sobald ich eine Tastenkombination mit der Apfel-Taste drücke, stürzt die ganze Applikation mit einer Exception ab. Ich habe eben versucht mit Wildwaters Hilfe das Problem zu lösen. Hat leider nichts genützt und Wildwater hat festgestellt, dass auch bei Ihr die Applikation abstürzt sobald sie etwas Apfel+S oder Apfel+Z drückt. Es scheint also nicht an meinem Rechner zu liegen.

    Hat irgendwer eine Idee? Bin ziemlich ratlos und sollte ein Video schneiden.
     
  2. Korgan74

    Korgan74 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    Hat denn keiner ne Idee??? :(
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ich würde da keine Hemmungen haben und Apple fragen. Ist ja teuer genug das Programm.
     
  4. Korgan74

    Korgan74 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    Ok, nach langem Suchen habe ich schließlich in den offiziellen Apple Foren einen Hinweis gefunden. Scheinbar gibt es ein Problem, wenn man ein anderes Tastaturlayout verwendet als von FCE erwartet wird. Werde das heute Abend mal ausprobieren und dann hier das Ergebnis posten.
     
  5. RonjaMichaela

    RonjaMichaela MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    oh....danke für den Hinweis...das PRoblem hab ich auch. Ich meide die Tastenkürzel..loool.
     
  6. Korgan74

    Korgan74 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    Habe es nun zuhause ausprobiert und es funktioniert. Statt des Tastaturlayouts Deutsch (Österreichisch) habe ich auf Deutsch umgestellt und nun funktionieren alle Shortcuts wieder ganz normal. Keine Abstürze mehr :)
     
  7. RonjaMichaela

    RonjaMichaela MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das Problem jetzt ebenfalls behoben. Und zwar hab ich es auf Final Cut Pro 5.0.4 upgedated...und....voila...wie wenn nie was gewesen wäre. Strange manche Sachen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen