FCE schmiert ab

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe mir Final Cut Express installiert. Schön und gut.
Doch beim Starten des Programms (MacBook (kein Pro!) Alu 17", Middle 2009) schmiert dieses nach dem weißen Ladebildschirm kommentar- und Fehlermeldungslos ab.
Der RAM wurde auf 4GB erweitert (neue Riegelchen vom Gravis), beim ersten kauf sprang der Rechner erst gar nicht mehr an - HUUUUUP HUUUUUP HUUUUUP -Pause- usw. Dank diesem Forum konnte ich herausfindne, welcher von den kaputt ist und bin mit diesem zum Gravis gegangen. Ich hab ihn ausgetauscht bekommen, aber nun funzt final cut, transmit nicht mehr.
Skype, Safari, iMovie, Aperture, Garage Band, Firefox, Adobe CS4, StuffIt, RapidWeaver, VirusBarrier X6, iWork, Fetch, TechTool gehen noch.
Aber grade bei diesen beiden programmen, die vile Geld kosten und die ich brauche, geht nichts.
VIELEN, VIELEN DANK!
Lateiner
 
Hallo!
Ich habe mir Final Cut Express installiert. Schön und gut.
Doch beim Starten des Programms (MacBook (kein Pro!) Alu 17", Middle 2009) schmiert dieses nach dem weißen Ladebildschirm kommentar- und Fehlermeldungslos ab.
Der RAM wurde auf 4GB erweitert (neue Riegelchen vom Gravis), beim ersten kauf sprang der Rechner erst gar nicht mehr an - HUUUUUP HUUUUUP HUUUUUP -Pause- usw. Dank diesem Forum konnte ich herausfindne, welcher von den kaputt ist und bin mit diesem zum Gravis gegangen. Ich hab ihn ausgetauscht bekommen, aber nun funzt final cut, transmit nicht mehr.
Skype, Safari, iMovie, Aperture, Garage Band, Firefox, Adobe CS4, StuffIt, RapidWeaver, VirusBarrier X6, iWork, Fetch, TechTool gehen noch.
Aber grade bei diesen beiden programmen, die vile Geld kosten und die ich brauche, geht nichts.
VIELEN, VIELEN DANK!
Lateiner

macbook 17" ?
 
Entschuldige, 13" :)

Lateiner
 
Auch andere Programme sind betroffen - hat jemand eine Lösung?

Lateiner
 
Das könnte dann ein defekter Arbeitsspeicher sein. Oder hast du neulich noname RAM nachgerüstet? Den mögen Macs mitunter nicht.

ww
 
Ich würde die originalen RAM Bausteine noch einmal einbauen und dann testen. Ich denke auch das es am Speicher liegt.

Viel Erfolg!
Bidone
 
Die sind von Hynix... eig ganz gute Riegelchen, oder?

Das mit dem Austausch mach ich ma...
Wenns dann nicht geht, bekommt gravis die Teile wieder!

Lateiner
 
Zurück
Oben Unten