FCE & Quicktime pro

magicmann

magicmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
761
Reaktionspunkte
41
Hallo

Mir is noch nicht ganz klar, ob für FCE Quicktime Pro benötigt wird - meine FCE kann ja auch alleine "fast alles exportieren" - oder täusche ich mich da gerade?

(hab noch nie mit FCE gearbeitet)
 
FCE braucht kein QTpro..
FCE4 ist aber kein 'kein alles' Schneideprg', sondern - ähnlich iMovie - für miniDV und einige HDDcorder gedacht .. für 'alles andere' braucht's dann schon noch Konverter..
 
Also macht Quicktime Pro keinen Sinn wenn zb. VisualHub vorhanden ist?
 
Also macht Quicktime Pro keinen Sinn wenn zb. VisualHub vorhanden ist?

VisualHub ist ein reiner Konverter, kann alles, was QTpro auf DEM Gebiet auch kann.. nur: QTpro kann div., was VH nicht kann.. musst Du selbst entscheiden, ob Du diese Funktionen brauchst.. aber, zu Deiner Ausgangsfrage: für FCE benötigt man es nicht. VH aber auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann
Zurück
Oben Unten