FCE & Quicktime pro

Diskutiere das Thema FCE & Quicktime pro im Forum Video

  1. magicmann

    magicmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Hallo

    Mir is noch nicht ganz klar, ob für FCE Quicktime Pro benötigt wird - meine FCE kann ja auch alleine "fast alles exportieren" - oder täusche ich mich da gerade?

    (hab noch nie mit FCE gearbeitet)
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    FCE braucht kein QTpro..
    FCE4 ist aber kein 'kein alles' Schneideprg', sondern - ähnlich iMovie - für miniDV und einige HDDcorder gedacht .. für 'alles andere' braucht's dann schon noch Konverter..
     
  3. magicmann

    magicmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Also macht Quicktime Pro keinen Sinn wenn zb. VisualHub vorhanden ist?
     
  4. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    VisualHub ist ein reiner Konverter, kann alles, was QTpro auf DEM Gebiet auch kann.. nur: QTpro kann div., was VH nicht kann.. musst Du selbst entscheiden, ob Du diese Funktionen brauchst.. aber, zu Deiner Ausgangsfrage: für FCE benötigt man es nicht. VH aber auch nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...