FCE - Import von Mini-DV - Problem 16:9

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser-Gemeinde,

ich hab hier ein kleines Problem mit Final Cut Express und der Sony DCR-HC90E.

Ich nehme im 16:9 Format auf (SP) und wollte nun diese Videos in FCE importieren (über "Ablage" und "Aufnahme..."). Jedoch wird mir im Viewer das Video jeweils auf 4:3 gestreckt angezeigt.

Hab ihr Tips wie ich das Problem lösen kann? Habe noch wenig Erfahrung in dem Programm und das Wälzen des 1260 Seiten starken benutzerhandbuchs habich die richtige Stelle nicht finden können!

Gruß

Axeguitar

PS.: Vielleicht habt ihr noch allgemeine Tips wenns ums Importieren von Materail gibts ? um die beste Qualität herauszukitzeln? EDIT: Dass z. Bsp. das Rendern entfällt ? (Arbeiten mit 2 Kameras...)
 
Zurück
Oben Unten