fce-Aufnahmeproblem-ausgelassene Bilder

Habe ein anderes Band probiert, wieder das gleiche Problem, die Aufnahme bricht nach 5 sekunden ab. Das läuft immer folgendermaßen ab:
Ich klicke auf Aufnahme(direkt z.B.)
Aufnahme Fenster erscheint
Kamera beginnt die Wiedergabe
Nach 1-2 Sekunden erscheint das erste Bild im Aufnahmefenster
IST ABER NUR EIN STANDBILD
Das Standbild bleibt dann so 2-3sek stehen und dann wird die Aufnahme abgebrochen und de Fehlermeldung erscheint
 
Firewirekabel defekt?
Kamera spinnt?
Den aufgenommenen Clip mal durchgeschaut nach Brüchen oder fehlenden Bildern?
Hast du echt DV-PAL eingestellt?
 
Warum sollte ich das denn mit imovie aufnhemen könnte, wenn mein firewirekabel und die kamera defkt wäre?? habe dv-pal eingestellt, muss meiner meinung nach an dem programm liegen, klappt schliesslich bei imovie problemlos.
 
genau das gleich ist bei mir auch los. bei abschalten der warnung kommt auch der angebliche defekt des bandes. und das bei allen 4 kasetten die ich imortieren muss.
Meine Ansicht: Das Problem liegt nicht am TimeCode. Außerdem sollten wenn man nichts anderes Macht die Rechner schnell genug sein. Ich schneide auf einem iMac G5 mit 1,8Ghz. Mit dem Rechner haben wir erst vor einem Jahr eine 45min lange Doku aus 10h Filmmaterial gedreht. dh: wir hatten alles Filmmaterial auf den Rechner "gecrapted" immer über die direktaufnahme
ich benutze eine sony handycam dcr-hc19e , und du?

Hab schon das System neu installiert, externe interne partition für die captures verwendet, es geht einfach nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen habe ich mit einer anderen kamera erneut ein testband versucht zu importieren, bei meinem apple händler gefragt, diverse neuinstallationen gemacht.....

es geht alles nicht. und, so behaupte ich kann einem einfach keiner helfen mit dem problem...
 
Hi, hatte schon gedacht es würde keiner mehr in meinen tread schreiben. Also ich nehme jetzt immer mit imovie auf und ziehe es dann rüber in fce. Finde diese lösung aber ziehmlich blöd. Habe mir das programm gekauft(als schüler hat man nicht das meiste geld) und jetzt klappt es nicht!!!! Ich persönlich benutze die panasonic nv-gs 75. Bin super zufrieden mit ihr
 
ähhhhhhmmm. leudäää...

mir schwant da ne ziemlich schwanige sache....
wenn du deine kamera in fce einsteckst, startest wählt er ja von selber irgendein farbprofil aus, dv-ntsc oder dv-pal oder fw apple basic (so'n zeugs halt)
ich hab da nie was anderes genommen, weil ich keine ahnung von diesen farbdingsens habe..
durch scharfsinniges kombinieren der gesammelten erfahrung hat mir ein geistesblitz gesagt: hey nimm doch mal das lustige "dv-pal".....

und siehe da, ich kann aufnehmen. die kamera sendet die bilddaten also als dv-pal aus.

menschens, alle die ihr die probleme habt probiert es mal aus.
geht auf den punkt links von der ablage, dann auf einfache konfiguration und sucht euch was lustiges aus (etwas das zu eurer kamera pass. ein blick in ihre bedienungsanleitung könnte lohnen)

bitte probiert, antwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten