FCE 4 Tiere sollen sprechen, wie mache ich das?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich möchte Filme über Tiere so vertonen, dass ich menschliche Sprache unterlege. Wie kann ich in FCE 4 das so hinkriegen, dass die Mundbewegung mit dem gesprochenen Wort synchron ist. In welcher Reihenfolge mache ich das.

Bin schon auf Eure Hilfe gespannt, denn das Thema reizt mich sehr.
 
Wie kann ich in FCE 4 das so hinkriegen, dass die Mundbewegung mit dem gesprochenen Wort synchron ist.

Naja ich will dir nicht die Freude nehmen, aber das geht gar nicht....

Wie stellst du dir das vor, die Ton-Spur zu entfernen und danach eine Menschliche Stimme einzusetzen..

Wie soll dann das Tier seinen Mund Synchron bewegen, diese Mund-Bewegungen sind meist in Cinema in 3D nachgebaut
und diesen netten Tieren wurde dann ein 2tes Kiefer verpasst,
mit dem Sie dann die Mundwinkel bewegen lassen und diese dann sehr wohl Synchron sind.

Teilweise sogar mit Sensoren abgenommene Bewegungen, deshalb eig. sehr exakt synchron .....

Also für normal Menschen ein horrender Aufwand, nur damit der Mund Synchron ist -
Klar ist die Sequenz nicht lange kann man sich ja mal versuchen damit, aber einen Film zu machen ..... naja........

Wie gesagt, diese Tier-Animations-Filme macht niemand alleine und diese haben technische Hilfsmittel zur Hand,
die das ganze um ein vielfaches Vereinfachen.....

Also ich würde dir Raten auf den Synchronen Kiefer zu verzichten und einfach die Sprache an die Videos Anpassen.
Also sprechen wenn auch das Tier gerade etwas isst oder den Mund bewegt.
 
schließe mich amokdesign an.. datt geht gaaanich.. auch wenn ich ja 'fiese workarounds' bevorzuge, aber sowas.... :confused:

Würde die Kamera starr sein und auch das Tier sich nicht bewegen (zb Kopfbewegungen...) dann könnte man in einer selbstmörderischen Arbeit Einbild-weise eine Art morphing versuchen.. dass dann aber noch 'lipsync'? no way..

.. gib den Viechern 'was zu kauen, dass sich die Münder bewegen bei der Aufnahme und leg den Ton drüber.. auf Länge geschnitten => passt scho'.. ;)
 
Hallo,
ok, ich wollte auch mit der nicht ganz perfekten Variante beginnen und erstmal lustige Clips machen. Die Tiere brauchen ja nicht so nah an der Linse zu sein und nur die Mäulchen auf und zu zu machen. Ich weiß nur nicht, wie ich einen passenden Ton spreche, damit das irgendwie paßt. Kann man die Bilder in Zeitlupe ablaufen lassen, denn sonst komme ich mit dem Sprechen und auf die Mäulchen schauen gar nicht nach. (Bin ja einsteigender Laie).
 
Du kannst in FCE ja auch die Clipgeschwindigkeit variieren, vielleicht kannst du so den Ton passend sprechen.

Viel Erfolg - hast dir ja zum Anfang gleich ein Megaprojekt rausgesucht!
Bidone
 
Aber Vorsicht! Ich habe das mal mit einem Bären gemacht und die Kinder waren verstört, weil das Tier sprechen konnte. So perfekt war das ;->

Erst Videospur perfektionieren, dann den Text den Maulbewegungen anpassen, also notwendigerweise den Text überarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten