fce 3.5 und itunes lib

C

caspdud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
da ich ja mitlerweile seit einigen tagen cfe 3.5 habe und auch fleißig am arbeiten bin hab ich jetzt folgende frage: kann ich in fce auf die library in itunes zugreifen? momentan löse ich es so, dass ich die lieder auf den schreibtisch ziehe und dann in fce reinziehe. ist jetzt nicht der schlimmste weg, aber auch nicht der einfachste.

ich weiss das für audio soundtrack da ist, aber soviel hab ich damit auch noch nicht gemacht und dort hab ich die option auch nicht gefunden.

wenn ich einen film für soundtrack exportiere und ihn dort bearbeite, wie bekomm ich ihn wieder nach fce?

danke ;-)
 
Hallo!

Final Cut Express und Pro unterstützten derzeit keinen direkten Zugriff auf die iLife Bibliotheken wie es z.B. schon bei anderen Anwendungen, auch aus dem Pro Apps Bereich, geht. Der von dir eingeschlagene Weg ist daher richtig.

Wenn du dich wunderst warum Final Cut Audio rendern will: Final Cut kommt am besten mit AIFF oder WAV klar, dann noch am besten in 48 khz. Das liegt daran, dass Final Cut Material immer passsend zu den Sequenzeinstellungen verarbeiten möchte. MP3 Dateien sind ja zum einen komprimiert und zum anderen nur 44.1 khz. Daher also das Rendern - Final Cut mag das Material so in seiner natürlichen Form nicht wirklich :)

Margh
 
das hab ich befürchtet ;-) ok, dann werden die benötigten lieder auf den schreibtisch gezogen und dann wieder gelöscht.

kannst du zu meiner anderen frage was sagen? kann ich, wenn ich aus fce für soundtrack exportiere und dort lieder anhänge, die datei dann wieder in fce laden? oder wie bekomm ich dann eine datei die mit idvd funktioniert
 
Zurück
Oben Unten