fce 3.5 und itunes lib

Diskutiere das Thema fce 3.5 und itunes lib im Forum Video

  1. caspdud

    caspdud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    da ich ja mitlerweile seit einigen tagen cfe 3.5 habe und auch fleißig am arbeiten bin hab ich jetzt folgende frage: kann ich in fce auf die library in itunes zugreifen? momentan löse ich es so, dass ich die lieder auf den schreibtisch ziehe und dann in fce reinziehe. ist jetzt nicht der schlimmste weg, aber auch nicht der einfachste.

    ich weiss das für audio soundtrack da ist, aber soviel hab ich damit auch noch nicht gemacht und dort hab ich die option auch nicht gefunden.

    wenn ich einen film für soundtrack exportiere und ihn dort bearbeite, wie bekomm ich ihn wieder nach fce?

    danke ;-)
     
  2. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Hallo!

    Final Cut Express und Pro unterstützten derzeit keinen direkten Zugriff auf die iLife Bibliotheken wie es z.B. schon bei anderen Anwendungen, auch aus dem Pro Apps Bereich, geht. Der von dir eingeschlagene Weg ist daher richtig.

    Wenn du dich wunderst warum Final Cut Audio rendern will: Final Cut kommt am besten mit AIFF oder WAV klar, dann noch am besten in 48 khz. Das liegt daran, dass Final Cut Material immer passsend zu den Sequenzeinstellungen verarbeiten möchte. MP3 Dateien sind ja zum einen komprimiert und zum anderen nur 44.1 khz. Daher also das Rendern - Final Cut mag das Material so in seiner natürlichen Form nicht wirklich :)

    Margh
     
  3. caspdud

    caspdud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    das hab ich befürchtet ;-) ok, dann werden die benötigten lieder auf den schreibtisch gezogen und dann wieder gelöscht.

    kannst du zu meiner anderen frage was sagen? kann ich, wenn ich aus fce für soundtrack exportiere und dort lieder anhänge, die datei dann wieder in fce laden? oder wie bekomm ich dann eine datei die mit idvd funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...