FCE 2 Übergänge und Sequenzen

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo ihr lieben Leute.

Ich habe ein recht nerviges Problem in FCE 2. Ich habe ein längeres Video geschnitten. Insgesammt habe ich kanpp 60 Minuten Material. Dieses haben ich nach Sequenzen sortiert und jede Sequenz für sich bearbeitet und geschnitten. Innerhalb der Sequenzen befinden sich auch an der einen oder an der anderen Stelle Übergänge. Nun möchte ich natürlich alle Sequenzen in die richtige Reihenfolge bringen. Ich habe dazu eine neue Sequenz "gesamt" angelegt und in diese Sequenz die eintelnen Teilsequenzen in der richtigen Reihenfolge aneinandergelegt. Das Problem ist nun, dass er Übergänge innerhalb der Sequenzen einfach nicht darstellt. Er blendet weder ein noch aus, noch überblendet er innerhalb der Sequenzen. Ich habe am Ende jeder Sequenz eine Ausblendung eingebaut, und am Anfang der nächsten eine Einblendung. Auch diese Übersrpingt er einfach. Woran kann das liegen?
Und gibt es eine Möglichkeit die Sequenzen in der "gesamt" Sequenz mit Übergängen zu versehen?

Vielen Dank, der kalte Winter! :D
 
Wie hast du die Sequenzen zusammengefügt? Ich habe es immer mit copy&past gemacht und keine derartigen Probleme.

Klar kannst du in der Gesamtsequenz Übergänge hinzufügen. Ist ja nichts anderes als jede andere Sequenz. Oder lieg ich da falsch? :confused:

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die fertigen Sequenzen einfach in die Zeitleiste gezogen. Wenn ich zwischen den Sequenzen einen Übergang hinzufügen möchte, dann meckert der Junge. Ich bekommen ein kleines schwarzes Kreuz und kann den Übergang nicht fallen lassen…
 
Wenn ich den Schnitt mit der rechten Taste anklicke und sage "Übergang hinzufügen", dann bekomme ich die Meldung "Unzureichender Inhalt für diesen Vorgang". Obwohl auf beiden Seiten noch genügend Platz ist…
 
Schnittfleisch ist vorhanden? Was passiert, wenn du die Ein- und Ausblende mit dem Stiftwerkzeug in der Timeline machst?

ww
 
dann blendet er ordnungsgemäß aus. Das hilft mir nur leider nicht bei den Übergängen innerhalb der Sequenzen. Dort habe ich überblenden drin, das würde den Schnitt erheblich verkomplizieren.
Ja, Fleisch ist genügend vorhanden. So richtig verstehe ich das nicht…
 
Zurück
Oben Unten