FC Express - Timecode bei Ausgabe auf Video?

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Kann man mit Final Cut Express kein Video mittels Timecode ausspielen?
Ich kann fertige Filme nur ausspielen, indem ich das Band in der Kamera manuell starte, würde dies aber lieber mittels In- und Outmarken machen.

Geht das nicht, oder wo liegt mein Fehler?
Danke
 
was für eine kamera? bei mir wird das von FC gesteuert.

ww
 
Die Kamera ist eine Sony DCR-PC110E. Ich wähle "Ausgabe auf Video" aus und dann öffnet sich noch mal ein Fenster, wo ich allerdings keinen Timecode angeben kann, dann soll ich die Kameraaufnahme starten.
Die Kamera steht auf VCR, daran sollte es auch nicht liegen.
 
versteh ich das richtig: du willst nur einen teil der sequenz auf die kamera ausspielen?

ww
 
du musst unten auf "Aufnahme automatisch starten" klicken, dann sollte es gehen, sofern du die Kamera steuern kannst, d.h. ob du zum Beispiel Play über den Computer steuern kannst, wenn das geht geht auch die Ausgabe mit Timecode
 
Ich kann die Kamera beim Importieren ohne Probleme steuern, nur leider kann ich beim Ausspielen einer Sequenz die Kamera nicht steuern. Den Punkt "Aufnahme automatisch starten" finde ich bei mir nicht, kann es sein, daß Du Final Cut Express 2 meinst?

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich Final Cut Express 1.01 benutze.
 
da liegt wohl auch das problem, hast du 1.vergessen zu erwähnen und 2.hab ich da noch vor gesessen……wie wärs mit 50€ für en upgrade?
 
v-X schrieb:
…wie wärs mit 50€ für en upgrade?
bist du eigentlich irgendwie bei apple am umsatz beteiligt? ;)

@blume:
FCE1 kenn ich nicht. bin erst bei 2 eingestiegen.

ww
 
Klingt gut, aber wie kommst Du auch einen Upgradepreis von € 50,-?
Aber, anscheinend komme ich nicht darum herum, denn wie will man denn anders ordentlich Arbeiten?!

Danke, werd mich dann wohl mal mit einem Upgrade beschäftigen.
 
gut hab ich bei dem preis fürs upgrade en bisschen vertan, hab da irgendwo mal en angebot gesehen, aktuell sind es 98,99€ leider gibt es darauf keinen schülerrabatt, ob der für dich in frage käme weiß ich aber auch net!

@ww: nein ich bin icht am Umsatz beteiligt…wäre es gern, wenn apple geld zuviel hat können sie es mir gern überweisen…;)
 
Die € 99,- sind auch der mir bekannte Preis, die ich wohl zahlen werde, wenn man dadurch endlich besser Arbeiten kann.

Danke, für die vielen Antworten, hat geholfen.
 
du kannst da wirlich nix falsch machen, final cut ist von apple……
und das aktuelle express ist super!
 
Bei den 1000 Problemen, die ich dauernd mit Version 1 habe, sollte ichs mir auch mal überlegen, die 99 € zu zahlen....

Heute zum Beispiel habe ich festgestellt, dass das Tool "Title 3D" nicht in meiner Programmversion enthalten ist! :rolleyes: :mad:
 
nun, dass passiert schonmal bei so alter software…99€ investieren und hoffentlich keine Probleme mehr haben
 
Zurück
Oben Unten