Fazit MacBook Pro

hakegmbh schrieb:
Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop und Profis mit Aperture? Wo lebt Ihr denn? Da sieht man mal wieder dass hier manche wirklich keine Ahnung haben!!! Was kann denn Aperture mehr? Ich brauch eh nicht viele Funktionen, weil ich halt fotografieren kann! Außerdem sind die meisten Fotografen Photoshop gewöhnt, also warum umstellen?

Die meisten Menschen sind doch Windows gewohnt... also warum umstellen? :rolleyes:
 
hakegmbh schrieb:
Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop und Profis mit Aperture? Wo lebt Ihr denn? Da sieht man mal wieder dass hier manche wirklich keine Ahnung haben!!! Was kann denn Aperture mehr? Ich brauch eh nicht viele Funktionen, weil ich halt fotografieren kann! Außerdem sind die meisten Fotografen Photoshop gewöhnt, also warum umstellen?

Workflow.

Ich bin einfach 100 x schneller - aber jedem das seine.


PS: Hast du überhaupt schon einmal Aperture probiert?
 
@myschkin: Bist du gelernter Fotograf? Wahrscheinlich nicht, also was diskutiere ich dann mit dir?
 
hakegmbh schrieb:
@myschkin: Bist du gelernter Fotograf? Wahrscheinlich nicht, also was diskutiere ich dann mit dir?

Deine Kommentare sprechen für sich selbst. Du kannst ja stolz sein, dass du "gelernter Fotograf" bist... (und mit Photoshop arbeitest) *lach*
 
hakegmbh schrieb:
@myschkin: Bist du gelernter Fotograf? Wahrscheinlich nicht, also was diskutiere ich dann mit dir?
Was hat das damit zu tun? Ein Fotograf muß mit jedem Tool umgehen können. Am Ende zählt nur das was hinten rauskommt und das am besten sehr schnell ;)
 
Na also, dann lass uns Profis doch mit Photoshop arbeiten und ihr könnt ja weiter mit anderen Programmen rumwurschteln die nicht ganz so viele Funktionen haben und wo alles von selbst geht! Viel Spaß noch damit!
 
mac12 schrieb:
Dein Satz: "Besser ein schöneres Model nehmen" ist ja sehr nobel, aber leider auch naiv. Sorry. Dem aktuellen Anlass entsprechend: Heidi Klum. Die ist ja auch nicht häßlich, trotzdem wird fast alles retuschiert, wenn du eine Anzeige von ihr siehst.

Wenn du glamour, fashion, beauty für ein Magazin fotografierst, können deine Models noch so schön sein, die Maskenbildner noch so gut, du musst trotzdem retuschieren. Der Kunde hat Wünsche da kommst du gar nicht drauf.

Schau dir das Modeheft "Achtung" an - da ist praktisch nichts retouchiert... Aber klar gibt es die Mainstream-Welt mit ihren Konventionen - die muss ich ja aber nicht unbedingt befürworten, oder?

Ich dachte eigentlich, dass bei Apple unangepasstere Geister wären...

Und über Heidi Klum möchte ich nicht reden...
 
hakegmbh schrieb:
Na also, dann lass uns Profis doch mit Photoshop arbeiten und ihr könnt ja weiter mit anderen Programmen rumwurschteln die nicht ganz so viele Funktionen haben und wo alles von selbst geht! Viel Spaß noch damit!

*lach*

Wie gesagt, am Ende zählt, was hinten rauskommt... Daran misst sich das professionelle Ergebnis (und nicht daran, wieviele Jahre man man brav irgendeine Ausbildung genossen hat).

Ich bin immer wieder erstaunt, wie biedere Geister es in diesem Apple-Forum gibt...
 
myschkin schrieb:
Schau dir das Modeheft "Achtung" an - da ist praktisch nichts retouchiert... Aber klar gibt es die Mainstream-Welt mit ihren Konventionen - die muss ich ja aber nicht unbedingt befürworten, oder?

Ich dachte eigentlich, dass bei Apple unangepasstere Geister wären...

Und über Heidi Klum möchte ich nicht reden...

Jedem das seine. Ich versteht, wenn man den oberflächlichen Glamourquatsch mit seiner Scheinwelt nicht mag, ist auch manchmal nicht auszuhalten – aber ich mag's und lebe gut davon ;) Und wenn ich schon den Titel höre, Achtung, weiß ich, das ist nix für mich. Nichts für ungut. Es lebe der Mainstream :D

Allen noch einen schönen Tag. Ich geh' jetzt fotografieren.

Gruß, M12
 
re

Da wird man als iBook G4 Besitzer schon fast richtig neidisch auf euch und eure MacBookPros. (Aber für meine Zwecke wird es locker noch die nächsten 2 Jahre reichen)

Langsam wirds es zeit das sich Apple für die Power Desktop Serie was einfallen läßt. Kann doch eigentlich nicht sein, daß das MBP fast genau die gleiche Leistung bietet wie die Desktopboliden.

CU
Flo
 
Warum sollte man das nicht so machen? Da oben ist die Luft eh schon eng. ;) Ich denke mal genau so wie auf dem Windowssekment wird die Grenze Notebook und Desktop immer weiter verschmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mac12 schrieb:
Jedem das seine. Ich versteht, wenn man den oberflächlichen Glamourquatsch mit seiner Scheinwelt nicht mag, ist auch manchmal nicht auszuhalten – aber ich mag's und lebe gut davon ;) Und wenn ich schon den Titel höre, Achtung, weiß ich, das ist nix für mich. Nichts für ungut. Es lebe der Mainstream :D

Allen noch einen schönen Tag. Ich geh' jetzt fotografieren.

Gruß, M12


Das blöde daran ist einfach, dass es so falsch und verlogen ist. Stichwort Glamour: Da werden durchschnittliche Mädels mit Retouche bis zum Gehtnichtmehr aufgepeppt... Und es sieht einfach grässlich aus. Auf die Idee, eine wirklich schöne Frau zu nehmen (die das gar nicht braucht), kommen sie gar nicht. ;-)

Die Show von Klum hat nichts aber auch gar nichts mit der Modelswelt zu tun. Die drei Dirndls sind absolut langweilig und haben nichts besonderes - jedes gute Model hat aber irgendetwas spezielles...

Ne, also ich mach in dieser Fake-Welt nicht mit.

individualität wird sowieso verleugnet - das wirkt dann einfach nur schal, wo eine wirklich individuelle Schönheit (und die geht durch die Retouchierung verloren) viel grösseren Ausdruck hätte...
 
öhm,ihr wisst aber noch um welches thema es hier eigentlich geht!!??
 
Psycho-Dad schrieb:
Langsam wirds es zeit das sich Apple für die Power Desktop Serie was einfallen läßt. Kann doch eigentlich nicht sein, daß das MBP fast genau die gleiche Leistung bietet wie die Desktopboliden.

....wieder mal so eine dahergeplapperte bemerkung.....hast du schon mal an einem aktuellen G5 PM gesessen ?....wohl kaum, vielleicht lieber mal nachdenken, vor dem nachplappern ;)
 
Mal ne doofe Frage... ich wunder mich grade wo denn GraphicConverter hin is, liefert Apple dies nicht mehr mit dem MacBook Pro aus ? Auf der System CD ist es auch nicht drauf!
 
Stimmt, jetzt wo du`s sagst.....
Wo ist der denn hin?
 
lt. apple.com isses auch nicht mehr im bundle der software aufgeführt.

supi dupi, und das obwohl graphicconverter als ub vorliegt. ganzschön schwach!
 
Zurück
Oben Unten