Fazit MacBook Pro

Hallo Jochen,

herzlich willkommen im Forum. Bist Du dir sicher, dass dieser Film etwas
aussagt ausser, dass man Fenster schnell hin und her schieben kann?

Ich weiss nicht, woher ich das Gefühl habe, aber ich denke, dass bei allem,
wofür ich einen Mobile bräuchte, das Ding in die Knie gehen wird.

Einen G5 Dual toppen...dass ich nicht lache!

Alienware rulez!
 
Kid Rock schrieb:
Hallo Jochen,

herzlich willkommen im Forum. Bist Du dir sicher, dass dieser Film etwas
aussagt ausser, dass man Fenster schnell hin und her schieben kann?

Ich weiss nicht, woher ich das Gefühl habe, aber ich denke, dass bei allem,
wofür ich einen Mobile bräuchte, das Ding in die Knie gehen wird.

Einen G5 Dual toppen...dass ich nicht lache!

Alienware rulez!

Ich kann nur sagen mein MBP rennt wie die sau! Ich bin Fotograf und arbeite viel mit hochauflösenden Bildern. Ich finde das MBP ist ein absoluter Desktop-Ersatz. Mit dem 30" Cinema ist es das geilste, mit dem ich je gearbeitet habe!!!!!
 
hakegmbh schrieb:
Ich kann nur sagen mein MBP rennt wie die sau! Ich bin Fotograf und arbeite viel mit hochauflösenden Bildern. Ich finde das MBP ist ein absoluter Desktop-Ersatz. Mit dem 30" Cinema ist es das geilste, mit dem ich je gearbeitet habe!!!!!

Das ist toll zu hören. Ich bin auch Fotograf und bekomm heute Nachmittag das Book...
 
hakegmbh schrieb:
Ich kann nur sagen mein MBP rennt wie die sau! Ich bin Fotograf und arbeite viel mit hochauflösenden Bildern. Ich finde das MBP ist ein absoluter Desktop-Ersatz. Mit dem 30" Cinema ist es das geilste, mit dem ich je gearbeitet habe!!!!!
Tja. Endlich sind die lahmen Powerbooks abgelöst und ein echtes "Power"book ist erschienen. Das freut mich sehr, da bald eins bei mir stehen wird.
 
Ja, ihr könnt euch wirklich darauf freuen! Wenn es keine Geräusche macht ( wie so bei manch anderen MBP Besitzern ) dann macht das Teil einfach nur Spaß!!!
Gott sei Dank ist bei mir auch nach über 1 Woche nichts von irgendwelchen Geräuschen zu hören!
 
hakegmbh schrieb:
Ja, ihr könnt euch wirklich darauf freuen! Wenn es keine Geräusche macht ( wie so bei manch anderen MBP Besitzern ) dann macht das Teil einfach nur Spaß!!!
Gott sei Dank ist bei mir auch nach über 1 Woche nichts von irgendwelchen Geräuschen zu hören!
Da muß man eben hoffen und Apple dat Ding so lange zurückschicken, bis es ruhig ist.
 
hakegmbh schrieb:
Ich kann nur sagen mein MBP rennt wie die sau! Ich bin Fotograf und arbeite viel mit hochauflösenden Bildern. Ich finde das MBP ist ein absoluter Desktop-Ersatz. Mit dem 30" Cinema ist es das geilste, mit dem ich je gearbeitet habe!!!!!

Das MBP rennt wirklich, aber definitiv nicht unter Photoshop ;) Aber wenn du Hobby-Fotograf bist ok, jeder andere wartet wohl auf CS3 (2007)

Gruß, M12
 
mac12 schrieb:
Das MBP rennt wirklich, aber definitiv nicht unter Photoshop ;) Aber wenn du Hobby-Fotograf bist ok, jeder andere wartet wohl auf CS3 (2007)

Gruß, M12

Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop, Profis mit Aperture (oder Lightroom)...
 
myschkin schrieb:
Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop, Profis mit Aperture (oder Lightroom)...

Da kann ich voller Überzeugung sagen: Falsch. Aber wenn du es in deinem Freundeskreis nicht anders kennst ok ;)

Gruß, M12
 
mac12 schrieb:
Da kann ich voller Überzeugung sagen: Falsch. Aber wenn du es in deinem Freundeskreis nicht anders kennst ok ;)

Gruß, M12


Wenn man Fotos gerne manipuliert, braucht man Photoshop - ansonsten genügt Aperture...
 
myschkin schrieb:
Wenn man Fotos gerne manipuliert, braucht man Photoshop - ansonsten genügt Aperture...

Jetzt sagst du "genügt", eben hieß es noch: "Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop, Profis mit Aperture (oder Lightroom)..." Was de facto sowas von falsch ist, dass mir die Worte fehlen ;)

Und die meisten benutzen in Photoshop eh nur die selektive Farbkorrektur, TonwertK., den Stempel und die Automatisierung ;) Kommt natürlich auf die Branche an, was du damit anstellst.

Andere Frage. Aperture gibt es seit letztem Jahr(?) Was haben die Nicht-Hobby-Fotografen davor benutzt? Corel Draws Photo-Paint? :D


Gruß, M12
 
Früher hat man vielleicht mit Photoshop gearbeitet (ja musste man) - aber das ist derart umständlich gegenüber Aperture oder auch Lightroom, dass man es jetzt wirklich nur noch für Photomanipulationen (also nicht eigentliche Photographie) und Retouche braucht...

Ich provoziere gerne - und halte die Fotowelt für ein wenig übermanipuliert... ;-) Ausser bei denen, bei denen es schon Kunst ist. Aber sonst kotzt mich diese überretouchierte Welt an. Besser ein schöneres Model nehmen ;-)
 
Alle tun immer, als ob sie unbedingt Photoshop bräuchten. Das mag ein kleiner Prozentsatz sein. Den meisten reichen schon Tools wie Graphicconverter zum Glück. Nicht jeder werkelt an den Photos den ganzen Tag herum ;)

For the rest of us gibt es dann Gimp :D
 
myschkin schrieb:
Früher hat man vielleicht mit Photoshop gearbeitet (ja musste man) - aber das ist derart umständlich gegenüber Aperture oder auch Lightroom, dass man es jetzt wirklich nur noch für Photomanipulationen (also nicht eigentliche Photographie) und Retouche braucht...

Ich provoziere gerne - und halte die Fotowelt für ein wenig übermanipuliert... ;-) Ausser bei denen, bei denen es schon Kunst ist. Aber sonst kotzt mich diese überretouchierte Welt an. Besser ein schöneres Model nehmen ;-)

Du sagst "früher", als meintest du 1990, du kannst auch 'letztes Jahr' sagen. Das trifft es nämlich eher. Und PS wird auch in 10-Jahren nicht ausgestorben sein. Vielleicht in 15 ;)

inDesign gibt es auch schon seit 5 Jahren. Das ist viel besser als QuarkXPress. Ist deshalb das 3x teurere Programm weg vom Fenster? Nein.


Dein Satz: "Besser ein schöneres Model nehmen" ist ja sehr nobel, aber leider auch naiv. Sorry. Dem aktuellen Anlass entsprechend: Heidi Klum. Die ist ja auch nicht häßlich, trotzdem wird fast alles retuschiert, wenn du eine Anzeige von ihr siehst.

Wenn du glamour, fashion, beauty für ein Magazin fotografierst, können deine Models noch so schön sein, die Maskenbildner noch so gut, du musst trotzdem retuschieren. Der Kunde hat Wünsche da kommst du gar nicht drauf.

Es sei denn du fotografierst für die Industrie, Event etc. Da kannst den Stempel aussparen ;)
 
Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop und Profis mit Aperture? Wo lebt Ihr denn? Da sieht man mal wieder dass hier manche wirklich keine Ahnung haben!!! Was kann denn Aperture mehr? Ich brauch eh nicht viele Funktionen, weil ich halt fotografieren kann! Außerdem sind die meisten Fotografen Photoshop gewöhnt, also warum umstellen?
 
hakegmbh schrieb:
Hobbyfotografen arbeiten mit Photoshop und Profis mit Aperture? Wo lebt Ihr denn? Da sieht man mal wieder dass hier manche wirklich keine Ahnung haben!!! Was kann denn Aperture mehr? Ich brauch eh nicht viele Funktionen, weil ich halt fotografieren kann! Außerdem sind die meisten Fotografen Photoshop gewöhnt, also warum umstellen?

Meine Rede. Ich weiß auch nicht was myschkin will ;)
 
Hat von euch schon einmal jemand für ne Hochzeit fotografiert? Für ne Zeitschrift oder für eine Bildagentur? Wahrscheinlich nicht, dann brauchen wir auch nicht über Aperture diskutieren!
 
Zurück
Oben Unten