Fazit MacBook Pro

curiosity04 schrieb:
Hallo mich würde mal interessiern was die Besitzer eines neuen MacBook Pro's allgemein von diesen Geräten hält und ob sie [also bezogen auf die Besitzer] damit zufrieden sind etc.!

Hervorhebungen von DickUndDa
 
Lukaschenko schrieb:
Ich werde mir erst ein MacBook Pro kaufen wenn die Creative Suite 3 (Universal Binary) erhältlich ist. Bis dahin wird es wahrscheinlich schon Rev. C des MBP geben welches nochmal einen unglaublichen Leistungsboooost mit sich bringt. Da werden die jetzigen MBPs uralt aussehen. Denkt an meine Worte.

Nein. Der Schritt von G4 auf Intel Core Duo war riesig. Es wurde eine komplette Prozessorgeneration (>G5) ausgelassen. So einen großen Schritt wird es in den nächsten paar Jahren nicht mehr geben. Denkt an meine Worte



:rolleyes: ;) :D
 
Ich denke dieses subjektive Geschwindigkeitsgefühl kommt davon, dass das OS auf den Intels sich irgendwie "snappier" anfühlt. Alles reagiert irgendwie schneller. Fenster öffnen, Programme öffnen, usw. Das gilt vor allen Dingen dann, wenn man davor ein G4 Notebook hatte. Die G5 Desktops sind fix, die mobilen waren halt nicht mehr up to date.

Trotzem ist es ziemlich Banane was man hat, das eine Programm läuft da besser, das andere dort. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir glaube ich im Moment eher noch ein PB kaufen (wenns natürlich entsprechend günstig ist vllt 1400 Euro max) allein wegen Dual Layer, weniger Problematischer Hardware, der 100%igen Kompatibilität zu Software, günstigerem Preis ;) , usw. usf. Das aber vor allem, weil das Powerbook genauso gut verarbeitet ist und fast das gleiche gute Display hat und ich die Leistung eh nicht brauche.

Miste ist halt wirklich, dass es zwar 1200 UB Programme gibt, davon aber 1152 (ganz genau!) auch mit Rosette mehr als befriedigend gelaufen wären. Viele wichtige Programme gibt es einfach nicht, unter anderem viele kleine Programme wie sie z.b. viele Unis und Betriebe haben. Komm denen mal mit deinem 2000 Euro Laptop daher und beschwer dich, dass der spezielle VPN Client nicht "Universal Binary" ist.
 
Mein MacBook Pro - deutlich beser als erwartet. :D :D
 
Fakt ist, dass ein Powerbook 12'' 1,25 Ghz in >95% der Applikationen deutlich langsamer als ein MacBookPro läuft. Das heißt also, dass die, die sich nach mehr als 2-3 Jahren ein neues Book kaufen möchten problemlos zuschlagen können. Sie arbeiten schon heute schneller und mit den Universal Binarys von Adobe und Microsoft (die nicht jeder nutzt :D) wird das Book dann eben noch einmal schneller.

Mir kommt es ins Haus. Das beste Applenotebook, was ich seit Beginn meiner Mackarriere getestet habe ;)
 
Trotzdem möchte ich nicht auf mein 12" PowerBook verzichten. Mit dem kleinen bin ich deutlch mobiler als mit dem MacBook.
 
maccc schrieb:
Trotzdem möchte ich nicht auf mein 12" PowerBook verzichten. Mit dem kleinen bin ich deutlch mobiler als mit dem MacBook.
Sehe ich genauso. Aber die Geschwindigkeit gegenüber dem MacBookPro :D... ich sage lieber nichts. Mein "Powi" bleibt mir aber treu ;)
 
Mein Fazit:
Es ist schnell, das Display ist angenehm hell, es wäre ein guter Mobilrechner.
Aber: Mittlerweile fiept es beim Akkubetrieb sehr unangenehm, das Display ist an einer Seite verdunkelt und die Tastatur fällt auseinander.
Man sollte folglich entweder warten bis Apple Qualitätskontrollen einführt oder die Geräte für die Hälfte anbietet, weil der Preis dann der Qualität entspräche.
 
arnd schrieb:
...da war ein FRAGEZEICHEN :D

...aber egal!!


Also, freut mich, dass ich mit meinem Anfangsstatement eine Diskussion über den Vergleich von MBP und G5 ausgelöst habe... Genau das hat mich interessiert. :D

Also liegt er etwa im Leistungsspektrum des Dual 2.0 - das tröstet mich, da ich wie gesagt die Leistung eines Desktop und die Vorteile eines Notebook zusammen haben wollte... (und das bisschen mehr Leistung des 2.3 würde sich nicht lohnen)

Zum Lamentieren rund um Photoshop: Versteh ich nicht ganz, im Verlauf dieses Jahres bringt doch Jobs sowieso einen Apple-Konkurrenten dazu auf den Markt...

So eine Chance bietet sich nie wieder. Dann kann und will man CS3 vergessen.

Bitte, Steve...
 
-W-
__________________________
Why do people who read Dostojewski look like Dostojewski?


Also ich liebe Dostojewski - und ich schaue überhaupt nicht so aus... :D

In diesem Sinn ein blödes Statement.
 
Ich muss sagen.. performance top, aber ich hatte vorher auch ein g4 ibook.
Aber das pfeifen nervt doch ungemein und phozobooth zieht definitiv am akku. Und da wären wir beim zweien problem. Mein Akku hält ni elänger als 2 stunden auch wenn der bildschirm gannz dunkel ist!
 
curiosity04 schrieb:

Toller Test. Darin zeigt sich, dass das MBP den G5 Dual 2.0 in den allermeisten Bereichen topt! Ausgenommen natürlich Programme ohne Univeral Binary.

Damit könnte man es durchaus wieder wagen, das MBP leistungsmässig in den Bereich eines Dual 2.3 zu stellen... Dieser hat ja nur mickrige 0,6 GHz mehr Leistung... Rein grafikmässig (Grafikkarte) gewinnt das MBP ja sowieso.

Damit hat man zumindest FAST einen Dual Core 2.3 im Notebook (bei gleichem Preis) zusätzlich Notebook-Qualitäten... Und ist der G5 Dual 2.3 doch schneller, wird dies durch die bessere Grafikkarte des MBP ausgeglichen.

Einziges Manko: Man kann die Grafikkarte des MBP nicht updaten...
 
Hallo!

Habe ein MBP 2GHZ und bin voll und ganz zufrieden. Bei mir gibt es auch keine der immer wieder beschriebenen Probleme. Okay, heiß wird es, aber damit kann ich leben.
Das Teil ist definitiv schnell! Wirkliche Alternativen hatte Apple auch nicht anzubieten. G5-Books gab's ja nie. Wer immer wieder wegen CS3 oder CS2 unter Rosetta jammert hatte wohl kein iBook oder PowerBook als Vergleich im täglichen Einsatz...
Und außerdem: Das Display ist spitze!

Fazit: Kann es nur empfehlen! Wer jetzt ein schnelles Buch sucht sollte zugreifen.

Das einzige, was ich schade finde, ist das Ende der 12''-Version. Wäre für den "echten" Mobileinsatz einfach schöner gewesen...

In diesem Sinne,
Gruß,
Robert
 
Lukaschenko schrieb:
Ich werde mir erst ein MacBook Pro kaufen wenn die Creative Suite 3 (Universal Binary) erhältlich ist. Bis dahin wird es wahrscheinlich schon Rev. C des MBP geben welches nochmal einen unglaublichen Leistungsboooost mit sich bringt. Da werden die jetzigen MBPs uralt aussehen. Denkt an meine Worte.

man kann immer warten :)
 
Chris.b schrieb:
fast das gleiche gute Display

Never! :)

Zwischen dem Powerbook- und dem MPB-Display liegen WELTEN! Nicht nur was die Helligkeit betrifft, auch die Ausleuchtung liegt auf einem völlig anderen Niveau. Ich hatte vorher das mit der 1280er Auflösung und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ein guter Kumpel arbeitet noch an einem Titatnium 1GHz und das hat ja das gleiche Display wie die vorletzten Powerbooks (über die Güte der Displays in der letzten Revision der PBs brauchen wir ja nicht reden), wenn ich mal dazu komme, mach ich mal ein Bild davon... den Unterschied erkennst du selbst auf ner Handy-Kamera... :)

Fazit: noch nie ein so gute Notebook Display gesehen!
 
lun_IX schrieb:
Fazit: noch nie ein so gute Notebook Display gesehen!

*Unterschreib*

Hell, klar, gut ausgeleuchtet, angenehm für die Augen, auch draußen im Sonnenlicht zu benutzen, hohe Auflösung.... - Was will man mehr? Besonders, wenn man unterwegs schnell ein paar Bilder bearbeiten muss.

Der Blickwinkel ist so pervers gut, dass ich bei privaten Daten schon darauf achte, das mein Nachbar im Zug oder Café nicht spionieren kann! :D
Aber das sind Sorgen, die man gerne hat, oder?

Gruß,
Robert
 
Ich darf seit 1 Woche ein Mac Book Pro (MBP) mein eigen nennen. Das schnellere von den zweien, keien Ahnung wieviel Ghz das Teil jetzt genau hat, ist egal, denn alles läuft super schnell.

Zur Hardware selbst: durchdacht, elegant, dünner als mein altes ibook (!), wird etwas warm auf der Unterseite. Die Multimedia Features sind nett mit der Fernbedienung, aber ich nutze das kaum, es sei denn auf Reisen mal eine DvD anschauen.

Das DvD Laufwerk ist sehr gut, leise, springt nur bei jedem Aufwachen wieder kurz an, weiß nicht ob das nötig ist. Ich persönlich fand ein Laufwerk auf der Seite praktischer, weil ein CD Auswurf mit dem MBP auf dem Schoß zur Gymnastik wird :)

Wireless: top, einfach, wie immer schon seit ibook.
Kamera/Mikro: endlich eingebaut, Videochat einfachst gemacht. Jetzt suche ich noch ein kleines Programm was jedesmal ein Bild macht wenn jemand an meinem MBP spielen will, dann weiß ich wer ;)

Fehler: nur der bliche Mac OSX Aufwachfehler wo das MBP (genauso wie mein ibook) sich wieder ausschaltet nach aufwachen und ich es nochmal aufwecken muss. Passiert immer wenn ich das Netztei einstecke.

Und für die Spieler: World of Warcfraft (native) rent wie der Teufel auf dem Teil, in einer göttlichen Auflösung :)

Cheers, Teut

1985: FatMac
1988: Mac SE
2002: ibook
2006: MacBook Pro
 
Nanker Phelge schrieb:
Mein Akku hält ni elänger als 2 stunden auch wenn der bildschirm gannz dunkel ist!
Hast du es mal mit Aufladen versucht? Oder renderst du 2 Stunden im Akkubetrieb durch?
 
minerva schrieb:
ich sag nur sauschnell!! Komme vom Dual G5 1,8 2 GB RAM, das MBP ist deutlich schneller!! Ich bin sehr zufrieden!

Sehr interessant. Hast mal versucht, RAW-Files zu rendern? Ich denke da an 16 Mio Pixel (RAW ca. 16 MB, gerendertes TIFF ca. 47 MB).

Wie lange das MBP dafür braucht, das wäre wirklich mal interessant...

Aber meine Vermutung ist PowerMac G5 vs. MBP: :) : :(
 
Zurück
Oben Unten