Fazit MacBook Pro

Macht doch mal so einen Rendering-Test, würde mich auch mal interessieren.
 
Dafür wartest du länger!!! und die jetzigen können jetzt schon flott arbeiten ;)


und wenn dann CS3 rauskommt...dann haben die "alten" MBP genauso nen geschwindigkeitsschub..

von daher...


ich verstehe dein post echt nicht..

irgendwie klar das wenn man in 1-1,5 Jahre nen Rechner kauft das der schneller ist...



PS: Dein Name..naja....
 
GonzoFlo schrieb:
Dafür wartest du länger!!! und die jetzigen können jetzt schon flott arbeiten ;)

aber nicht wenn sie auf CS3 angewiesen sind!

naja auch egal... ich bin auf jeden Fall froh noch kein MBP zu besitzen.
 
dann sein froh, ich bin froh das ich jetzt eines habe !
 
Lukaschenko schrieb:
aber nicht wenn sie auf CS3 angewiesen sind!
Wer issen bitteschön JETZT schon auf CS3 (!!!) angewiesen....

noch nichtmal was drüber bekannt ;)
 
GonzoFlo schrieb:
noch nichtmal was drüber bekannt ;)

doch! Universal Binary! Der heilige Kral für tägliche CS-App-Anwender auf MBP Basis.
 
Lukaschenko schrieb:
Ich sag nur, daß die einen Fehler gemacht haben die sich jetzt eines gekauft haben, und hauptsächlich auf die Creative Suite angewiesen sind oder damit arbeiten wollen.
auch das ist quatsch. Also, das MBP schlägt sich auch mit Indesign und Photoshop ganz gut. Die Programme laufen nicht so schnell, wie sie könnten, aber sie laufen definitiv schneller als auf manch alter Gurke, die noch im professionellen Einsatz ist. Bei Photoshop 7 habe ich ehlich gesagt bis auf den etwas längeren Start keine Einbußen gespürt, Photoshop CS2 soll da eher etwas langsamer sein, aber hier von "für Profis nicht nutzbar" zu reden, wie es viele tun, ist ziemlich überzogen. Vor allem bei Indesign wartet doch meistens das Programm auf den Menschen, und nicht andersherum... und die Betuchteren unter den Profis haben doch sowieso einen dual G5 'rumstehen, für die wird das MBP doch eh nur Zweitrechner sein...

Also: wer clever ist, kauft sich den Rechner, den er gerade braucht, genau dann, wenn er ihn braucht. Denn: einen besseren wird es immer geben, und wer einen Rechner kauft, lange bevor er dessen potential wirklich braucht, wird immer draufzahlen. Mein MBP hat mehr als 400€ weniger gekostet als dessen Vorgänger, und hängt alles ab, was ich je unter meinen Fingern hatte.

...wer allerdings nur chatten und emails schreiben will, der wird auch mit dem iBook glücklich... meine Frau würde ihres niemals gegen mein MBP tauschen... vor allem auch, weil ihr rechner nicht so schnell dreckig wird wie das AluChassis -kennt da jemand tricks? Ein Klarlack-Finishing vielleicht??? Das selbe Problem haben ja auch die anderen Alu-Books...
 
also nochmals,
in was ist ein MBP schneller als ein Dual 1,8 G5?
 
madmarian schrieb:
auch das ist quatsch. Also, das MBP schlägt sich auch mit Indesign und Photoshop ganz gut. Die Programme laufen nicht so schnell, wie sie könnten, aber sie laufen definitiv schneller als auf manch alter Gurke, die noch im professionellen Einsatz ist. Bei Photoshop 7 habe ich ehlich gesagt bis auf den etwas längeren Start keine Einbußen gespürt, Photoshop CS2 soll da eher etwas langsamer sein, aber hier von "für Profis nicht nutzbar" zu reden, wie es viele tun, ist ziemlich überzogen.

Im Forum gibts einige Fälle die ihre Intel Rechner wieder abgestossen haben weil sie genau mit den genannten Programmen eben nicht vernünftig arbeiten konnten. Sind das alles unbedeutende Fälle?
 
dasich schrieb:
Das Ding ist niemals gleich schnell wie ein DualCore 2,3 G5. Ich weiß nicht so recht, das MBP ist, so es funktioniert, nicht quietscht und pfeift, eine wirklich gute Kiste, aber der Wahn, dass nun alle Intelrechner die Leistungsboliden sind und man alles andere wegkicken kann, ist schon realitätsfremd. Wie sollte ein MBP auch schneller sein, als ein PM DC 2,3 Ghz??? Mal den FSB angesehen und der Prozzi ist auch fett.


Leutz, Leutz, das MBP in allen Ehren, aber manchmal kann man es auc übertreiben.

dasich
Also ehrlich, überall wo ich dich antreffe redest du einen Schmarn. Außerdem kansnt du die Leistung icht beurteilen, denn du besitzt ja kein Intel MBP. Also, immer schön ruhig. Und im Laden ansehen gilt nicht :)
 
Wenn es um die Intel Geräte geht wird immer davon gesprochen, dass keine Profi Apps vorhanden wären und alles sowieso sinnlos ist, weil halt die Rosetta läuft.

Denen sei gesagt: es hat nciht jeder heir Photoshop. WEiterhin laufen Programme in der Rosetta Umgebung z.T. wesentlich schneller als auf meinem alten iBook G4 1 Ghz. Dazu kommt, dass es schon jeeeeeeede Menge Apps in Universal gibt.

Es ist traurig, dass hier von gewissen Personen etwas schlecht gemacht wird, was sie selber noch nie in der Hand hatten - geschweige denn auf dem Schreibtisch...

Aber hauptsache reden, ne?!
 
Ich glaub viele empfinden es halt einfach nur albern auf welch sarkastisch süffisante Art du versuchst es Dir schönzureden (oder besser den anderen schlechtzureden), wie "froh" Du bist noch kein MBP zu haben.

Das das MBP kein Ersatz bei intensivem Einsatz für Adobe Produkte darstellt ist allen klar. Aber bis dahin ist das MBP nunmal nun mal das Beste Notebook auf dem Apple-Markt für alle anderen Aplikationen.

Da erscheint dann die Aussage einfach nur ignorant. Gleichwohl könnte ich sagen ich kauf mir in 10 Jahren ein Notebook, weil das dann 10x so schnell ist wie der Dreck heute und bin froh drüber jetzt 10 Jahre erst mal kein Geld auszugeben.
 
also ich habe ein MBP 1,83 mit 1GB Ram.

Ich finde, eine Startzeit von max 20 Sekunden respektabel. Die Geschwindigkeit der nativen Apps ist Wahnsinn. Mail ist sofort nach dem ersten klick auf das Symbol da. Nicht einmal unter Windows bekommt man eine annäherde Geschwindigkeit.

Sogar mein Civilization III in der Rosetta Umgebun gläuft wesentlich schneller als nativ auf meinem alten iBook G4 1Ghz mit 768 MB.

Was das pfeifen angeht kann ich nur sagen: es ist mal da, JEDOCH muss man schon extrem leise Umgebungen haben und gut über der Tastatur liegen. Es ist wirkich schon ziemlich albern. WEiß man von einem Fehler, sucht man ihn natürlich. Und dann komen solche Berichte wie: unter meiner Haube bei 30°C, wenn ich mich Umdrehe und im bestimmten Winkel auf das Book mein Stetoskop lege.... achja, Ruhig kaufen!

Einzigster Wehrmutstropfen sind die schelchten Lautsprecher und dass das Gerät so schnell warm wird.

Achja, und Apple hat den Speedstep abgeschaltet. Ich hoffe, das kommt nach, denn dann würde die Laufzeit des Gerätes noch länger werden können sowie es ncith so warm werden, wenn man nur surft.

PS: Microsoft Office 2004 läuft bei mir supi-schnell!

Wer objektive Fragen beantwortet haben will kann mir auch gerne ne PM senden.
 
Das dr MBP ein guter mobiler Rechner ist, bezweifelt keiner ;) und das es schneller mit seinen 2 Kernen als ein Rechner mit nur einem Kern ist, drüfte eigentlich auch kein Wunder sein! Aber in diesem Thread ist davon die Rede, dass der MBP schneller als ein G5 Dual sein soll und genau das möchten ich (unteranderem) erklärt Wissen :)
 
dasich schrieb:
Das Ding ist niemals gleich schnell wie ein DualCore 2,3 G5. Ich weiß nicht so recht, das MBP ist, so es funktioniert, nicht quietscht und pfeift, eine wirklich gute Kiste, aber der Wahn, dass nun alle Intelrechner die Leistungsboliden sind und man alles andere wegkicken kann, ist schon realitätsfremd. Wie sollte ein MBP auch schneller sein, als ein PM DC 2,3 Ghz??? Mal den FSB angesehen und der Prozzi ist auch fett.


Leutz, Leutz, das MBP in allen Ehren, aber manchmal kann man es auc übertreiben.

dasich

Erlaube mir die Frage: Hast du eines oder ist das nur heiße Luft?
 
Ich muss gestehen, daß mir diese Profi Diskussion seltsam vorkommt.
Wenn ich also auf nem IntelMac Anwendungen programmiere bin ich
wohl keiner.
Und wie um alles in der Welt soll es dann zu UB Anwendungen kommen?

-W-
 
Einzigster Wehrmutstropfen sind die schelchten Lautsprecher und dass das Gerät so schnell warm wird.
banana

Toll, hat das MBP auch eine Rechtschreibprüfung?
 
Kovu schrieb:

toller Link, die hatten mir schon immer gefallen :)
Dennoch ist auch dort nicht meine Frage geklärt, es wurden nur Desktoprechner verglichen von einem MBP ist in dem von dir gepostetem Link weit und breit nichts zu sehen ;)
(Also ein vergleich zwischen einem MBP und einem Dual G5)
 
Zurück
Oben Unten