Fazit MacBook Pro

C

curiosity04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo mich würde mal interessiern was die Besitzer eines neuen MacBook Pro's allgemein von diesen Geräten hält und ob sie damit zufrieden sind etc.!
 
ich sag nur sauschnell!! Komme vom Dual G5 1,8 2 GB RAM, das MBP ist deutlich schneller!! Ich bin sehr zufrieden!
 
minerva schrieb:
ich sag nur sauschnell!! Komme vom Dual G5 1,8 2 GB RAM, das MBP ist deutlich schneller!! Ich bin sehr zufrieden!

Eben darum hab ich´s mir gekauft - ein Desktop-Ersatz... (und gleichzeitig Notebook) Zum gleichen Preis wie der Dual Core 2,3 (und gleich schnell?).
 
nachdem nach 2 Wochen nun das Zirpen und mein Akku-Problem sich scheinbar in Luft aufgelöst haben, bin ich mehr als zufrieden! *freu*

Rennt, die Kiste... bis auf natürlich CS2...
 
Das Ding ist niemals gleich schnell wie ein DualCore 2,3 G5. Ich weiß nicht so recht, das MBP ist, so es funktioniert, nicht quietscht und pfeift, eine wirklich gute Kiste, aber der Wahn, dass nun alle Intelrechner die Leistungsboliden sind und man alles andere wegkicken kann, ist schon realitätsfremd. Wie sollte ein MBP auch schneller sein, als ein PM DC 2,3 Ghz??? Mal den FSB angesehen und der Prozzi ist auch fett.


Leutz, Leutz, das MBP in allen Ehren, aber manchmal kann man es auc übertreiben.

dasich
 
Also Super zufrieden,würde es mir immer wieder kaufen.
 
dasich schrieb:
Das Ding ist niemals gleich schnell wie ein DualCore 2,3 G5. Ich weiß nicht so recht, das MBP ist, so es funktioniert, nicht quietscht und pfeift, eine wirklich gute Kiste, aber der Wahn, dass nun alle Intelrechner die Leistungsboliden sind und man alles andere wegkicken kann, ist schon realitätsfremd. Wie sollte ein MBP auch schneller sein, als ein PM DC 2,3 Ghz??? Mal den FSB angesehen und der Prozzi ist auch fett.


Leutz, Leutz, das MBP in allen Ehren, aber manchmal kann man es auc übertreiben.

dasich

kannst du bitte noch mal lesen!
minerva schrieb:
Dual G5 1,8 2 GB RAM
...1,8 nicht 2,3. scheint diur wohl entgangen zu sein =;-)
hier hat auch niemand etwas von "Wahn" oder "Leistungsboliden" gefaselt noch das man alles andere "wegkicken kann".

und einfach so mal jemanden als "realitätsfremd" zu bezeichnen...
...ich frage mich grad wer hier eben was "übertrieben" hat.


bälle flach halten!
arnd
 
myschkin schrieb:
Zum gleichen Preis wie der Dual Core 2,3 (und gleich schnell?).

@ Arndt

Ich meinte diesen Beitrag, erst lesen, dann meckern.

dasich
 
arnd schrieb:
kannst du bitte noch mal lesen!

...1,8 nicht 2,3. scheint diur wohl entgangen zu sein =;-)

arnd


hä? Weisst Du was ich nicht weiss? Als ich hatte vorher nen Dual 1,8er :D und mein MBP ist deutlich schneller, das ist meine Aussage :D
 
Ja, das meint er auch. Er dachte nur, dass ich Dir das abgesprochen habe und anders sehe, was nicht so ist, das MBP ist schneller als ein 1,8 Ghz Dual G5. Aber bei den 2,0 Ghz Dual Core PMs ist dann schluss. Ein riesen Missverständnis im Moment. :D

So ist das in eine Forum.

dasich
 
Also nach 2 Wochen muss ich sagen es ist das beste was ich jemals hatte !!!
Kein Zirpsen kein pfeifen alles astrein !!!
grosses Plus an Apple
 
dasich schrieb:
Ja, das meint er auch. Er dachte nur, dass ich Dir das abgesprochen habe und anders sehe, was nicht so ist, das MBP ist schneller als ein 1,8 Ghz Dual G5. Aber bei den 2,0 Ghz Dual Core PMs ist dann schluss. Ein riesen Missverständnis im Moment. :D

So ist das in eine Forum.

dasich

;) naja nen Dual 2.0 G5 wird es auch noch in die Tasche stecken :D. Wie auch immer ob und subjektiv oder nicht, das MBP ist für ein mobiles Geräte die HÖLLE AUF ERDEN :D
 
Off Topic: @joergisrael Gruß an die Landeskrone.
 
Sorry wenn ich das sagen muss, (meine Meinung) ich habe zum vergleich ein Powerbook und mein MBP 2 ghz 1GB hier bei mir und ich würde mir nie mehr ein anders kaufen. Es geht im Vergleich zum PB so ab das man das schon garnicht mehr vergleichen kann.

Alleine der Bootvorgang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Eigentlich muss es ja auch so sein, denn Apple hat sich durch den Switch zu Intel ja auch einiges erhofft ! Davon gehe ich aus.

Mein Fazit: Bitte nicht übel nehmen, spielt das MBP in einer anderen Liga wie das PowerBook!

Gruß
Elpi
 
Ich werde mir erst ein MacBook Pro kaufen wenn die Creative Suite 3 (Universal Binary) erhältlich ist. Bis dahin wird es wahrscheinlich schon Rev. C des MBP geben welches nochmal einen unglaublichen Leistungsboooost mit sich bringt. Da werden die jetzigen MBPs uralt aussehen. Denkt an meine Worte.
 
mich würde interessieren wie ihr alle die performace testet?
in was ist es den schneller als ein dual 1,8 G5?
 
Hallo, lasst doch mal bitte auf deinem G5 und auf deinem macprobook mal so ca. 30 minuten DV-Material mit idvd oder dvdpro kodieren. Da hätte man mal einen guten Vergleich bezüglich der Geschwindigkeit.
Ich habe beispielsweise einen aufgetunten G4 Dual 1,8 Ghz mit lahmen FSB.... der schafft eine komplette DVD von 2 h in 20 Minuten zu rendern (DVD pro 3) und multiplexen. Das Tempo freut mich eigentlich schon.....
 
Lukaschenko schrieb:
Ich werde mir erst ein MacBook Pro kaufen wenn die Creative Suite 3 (Universal Binary) erhältlich ist. Bis dahin wird es wahrscheinlich schon Rev. C des MBP geben welches nochmal einen unglaublichen Leistungsboooost mit sich bringt. Da werden die jetzigen MBPs uralt aussehen. Denkt an meine Worte.


Was willst du in damit jetzt sagen, dass wir alle einen Fehler gemacht haben die sich eines gekauft haben!


Denk doch mal nach, ist doch klar das die Teile im Laufe der Zeit schneller werden!

Kann auch sein das uralt aussehen aber dafür sieht deines im Moment alt aus!

So nen vergleich kann ich auch bringen. Manchmal verstehe ich eure Posts mal garnicht!
 
dasich schrieb:
@ Arndt

Ich meinte diesen Beitrag, erst lesen, dann meckern.

dasich

...da war ein FRAGEZEICHEN :D

Eben darum hab ich´s mir gekauft - ein Desktop-Ersatz... (und gleichzeitig Notebook) Zum gleichen Preis wie der Dual Core 2,3 (und gleich schnell?).


...aber egal!!


Best!
Arnd
 
Elportato schrieb:
Was willst du in damit jetzt sagen, dass wir alle einen Fehler gemacht haben die sich eines gekauft haben!

Denk doch mal nach, ist doch klar das die Teile im Laufe der Zeit schneller werden!

Kann auch sein das uralt aussehen aber dafür sieht deines im Moment alt aus!

So nen vergleich kann ich auch bringen. Manchmal verstehe ich eure Posts mal garnicht!

Jetzt komm mal wieder runter, und mach nicht einen auf dicke Hose, Potatoe! ;)

Ich sag nur, daß die einen Fehler gemacht haben die sich jetzt eines gekauft haben, und hauptsächlich auf die Creative Suite angewiesen sind oder damit arbeiten wollen.
 
Zurück
Oben Unten