Faxsoftware die mit Filemaker arbeitet

  • Ersteller Sönke Martensen
  • Erstellt am
S

Sönke Martensen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Faxsoftware die mit Filemaker arbeitet
Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Faxsoftware die unter OS10.4 mit Filemaker 6.0 zusammen arbeitet d.h. Serienfaxfunktion aud Filemaker herraus.
Freue mich auf Eure Hilfe.
Gruß
Sönke Martensen
 
Hi Sönke Martensen,

je nach Etat kann man da zwischen PageSender (liegt so bei ca. 30,- Euro für den Einzelplatz) und 4-Sight Fax (ein paar Hundert Euro, mehrplatzfähig) anlegen. Beides läuft mit FMP 6 unter 10.4.8 und ist in Deutsch erhältlich ....


MfG

ThoRo
 
Danke ThoRo,
Dank für den Tip. Kannst Du mir sagen wie ich FileMaker dazu bringe mit PageSender zu faxen?

Gruß
Sönke Martensen
 
Sönke Martensen schrieb:
Danke ThoRo,
Dank für den Tip. Kannst Du mir sagen wie ich FileMaker dazu bringe mit PageSender zu faxen?

Gruß
Sönke Martensen
Hi Sönke Martensen,

den PageSender kann man per AppleScript Ansteuerung prima einbinden - Beispiele lagen den Demos früher immer bei oder waren vom Hersteller/Distributor zu bekommen.
Die Integration geht sogar soweit, daß man die normale Druckausgabe automatisch als PDF in eMails laufen lassen kann - der PageSender kann neben Faxen auch eMails (per Apple Mail) versenden.


MfG

ThoRo
 
Faxsoftware die mit Filemaker arbeitet
Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Faxsoftware die unter OS10.4 mit Filemaker 6.0 zusammen arbeitet d.h. Serienfaxfunktion aud Filemaker herraus.

Hallo Sönke,

wenn's professionell sein soll, dann 4-SightFax (http://www.4sightfax.com/developer.html). Wir arbeiten damit zwar mit 4D, aber die unterstützen auch FileMaker. Damit bekommst Du per Programmierung einen Status zum verschickten Fax und vieles mehr. Außerdem werden mehrere Modems (gleichzeitig) unterstützt.
 
ist zwar schon ein Jahr her, aber vllt. kann mir jmd helfen
bin ein "Einsteiger" in Sachen AppleScript und schaffe es nicht das Beispiel von PageSender in meine Filemaker Lösung zu übersetzten

Hat hier jmd Erfahrung?
 
Erfahrungen: ja - allerdings noch mit der 3er Version von PageSender (zusammen mit FileMaker Pro 6).

Welche Versionen verwendest Du?

MfG

ThoRo
 
neueste PageSender 4.3.2
Fielmaker Advanced 8.2 mit letztem update

Ziel ist, dass ich ein berechnetes Script erstellen möchte um Faxnummer und Adressat direkt aus filemaker zu füllen, das klappt. und die Presets von Pagesender haben die richtigne Inhalte.

Nur findet PageSender das zu sendende PDF nicht, die Variablen für die Pfad-Eingabe kapier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 4er Version von PageSender habe ich zwar leider noch keine Erfahrungen (die muß ich demnächst erst einbauen) - aber wozu brauchst Du eine Pfadangabe zu einem PDF?
Bislang wurden die PDFs doch erst durch den Druck erzeugt (und damit intern vom PageSender referenziert)?

MfG

ThoRo
 
ich wollte den Druckdialog umgehen und direkt "als PDF speichern" verwenden, aber vielleicht hab ich das Beispiel auch nicht richtig verstanden?
 
ich wollte den Druckdialog umgehen und direkt "als PDF speichern" verwenden, aber vielleicht hab ich das Beispiel auch nicht richtig verstanden?
Den Druckdialog kannst Du umgehend, indem Du im Scriptablauf von FileMaker beim Schritt "Drucken" die Option "Ohne Dialog" anwählst. Dann unterdrückt FileMaker die Druckdialoganzeige des Betriebssystems und druckt mit den zuletzt verwendeten Einstellungen.

Zur Programmierung läßt man sich also den Dialog anzeigen, führt einen Druck durch und schaltet den Dialog danach dann ab. Natürlich nur, wenn alles korrekt ablief...

MfG

ThoRo
 
mmh man sieht dass ich kein Prgrammierer bin ;)
Danke für die Hinweise ich werds dann nochmal über den Weg versuchen und geb Rückmeldung

Hallo ThoRo
habe es hinbekommen. In der neuesten Version von PageSender kann man den Druckdialog umgehen.
Mit einem berechnetem Skript werden die Faxnummer und das zu druckende Layout nun direkt an Pagesender gegeben, sehr schick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten