Faxen via Bonjour ???

E

engine_lfc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz,

habe eine Airport Extreme sowie ein HP Laserjet 3015 (Multi mit Fax) daran angeschlossen. Drucken klappt ja via Bonjour einwandfrei.
Wie kann ich es einrichten, das ich über das Netzwerk die Faxfunktion ansteuere ???

Habe Osx 10.5.1

THX !
 
Warten bis HP die neuen Treiber für OSX10.5 raus bringt.
Dann hast du noch extra einen Drucker im System mit dem Anhang (FAX) hintendran.

Ich warte auch schon drauf. Unter 10.4 ging es nämlich ;)
 
Faxen über Bluetooth

Wie geht das, wenn man mit dem Handy über Bluetooth faxen möchte?
:confused: makeup
 
Garnicht (mehr). Die Handys haben kein FaxModem drin.
 
Also,

kann man faxen, wenn man nur ein DSL-Kabel angeschlossen hat ?

Bis jetzt weiss ich nur, dass ich dann immer separat mein normales Modem anschliessen muss.
 
Nein, du brauchst entweder einen Online Anbieter der die Faxe für dich abwickelt (z.B. durch PDF hochladen), oder einen Telefonanschluss (ISDN, analog) bzw eine VoIP Anlage (z.B. Fritzbox) welche das Fax dann über einen VoIP Anbieter versendet (wenn dieser diesen Dienst anbietet).
 
Warten bis HP die neuen Treiber für OSX10.5 raus bringt.
Dann hast du noch extra einen Drucker im System mit dem Anhang (FAX) hintendran.

Ich warte auch schon drauf. Unter 10.4 ging es nämlich ;)

... also warten
 
Zurück
Oben Unten