faxen via bluetooh & handy sony-ericsson T68i

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Hi,

Ich versuche, über Handy & Bluetooth in OS X (10.3.) zu faxen.


Stelle also die Verbindung zwischen Handy und Mac via Bluetooth her und wähle mich ein (...ist vielleicht schon falsch, weil ich ja damit eine t-online Einwahlnummer nehme, und das Handy deshalb nicht die eigentlich Fax-Nummer anwählen kann, oder???).

Öffne dann also ein Dokument und gehe auf Print.
Wähle dann Fax, trage Nummer ein usw..
Und bekomme schließlich die Anzeige "No Fax selected". Wenn ich aber das entsprechende Fax auswähle und auf senden gehe, kommt immer wieder "No Fax selected".

Wer hat Erfahrung mit dem Versenden von Faxen über Bluetooth und Handy?

Danke

O. :confused:
 
ich glaube Phobia ist da recht fit

Viel Erfolg!
 
o.k. - ich hatte Recht.
Darf mich natürlich nicht ins Internet einwählen (ist ja auch gar nicht nötig!!), denn das passiert über meinen Provider, und dann ist das Handy durch die Einwahlnummer blockiert und kann keine Fax Nummer wählen.

Anders klappt es nun (einigermaßen.)

Ich habe jedoch in der OS X-Fax Version keine Anzeige, daß das Fax durchgeht, bzw. bekomme auch anschließend keine Bestatigung.
Finde kein Menü, in dem der Versand entsprechend bestätigt wird. Gibt's das?

(Gilt übrigens auch für den Faxversand über das interne Modem.)

O.
 
Software von Novamedia gekauft - Problem gelöst

Ich habe mir jetzt die Software von Novamedia gekauft.
Da istr Schluß mit lästigen Modemscripts und man kann sich überall einwählen. Perfekt!
 
nein, die rückmeldung gibt es nicht. ich habe das seit einem jahr versucht- der mac vernachlässigt es sträflich....shit. das ganze könnte so schick und einfach laufen....kunden von uns verlangen auch immer wieder nach einer möglichkeit des logs...
einie
 
Zurück
Oben Unten