Faxen unter Panther

Original geschrieben von bobmusic

ich habe mittlerweile mal FaxCenter ausprobiert. damit funktioniert jetzt immerhin das versenden! das empfangen (noch) nicht.

gruß robert

Ich habe gerade das hier gefunden. Es gibt also schon was in der Apfel Knowledgebase! Heute abend probiere ich das mal aus
:)
 
Original geschrieben von ThomasK

Ich habe gerade das hier gefunden. Es gibt also schon was in der Apfel Knowledgebase! Heute abend probiere ich das mal aus
:)

Danke für den Tipp. Bei mir ist der Ordner /var/spool/lock aber vorhanden. daran soll es dann wohl laut beschriebenem Lösungsvorschlag nicht liegen.
Es ging hier auch mehr um das Problem, dass mein externes Moden nicht in der Auswahlliste im Faxdialog erscheint. Das in der Knowledgebase geschilderte Problem dreht sich wohl darum, dass das interne Modem nicht antwortet.

Gruß Robert
 
Du hast ja auch geschrieben, dass der Empfang noch nicht klappt. Und dafür passt der KB-Vorschlag thematisch. ;)
Bei meinem Modem habe ich derzeit das Gesch**s, dass nur vereinzelt Faxe empfangen werden.
 
Original geschrieben von ThomasK
Du hast ja auch geschrieben, dass der Empfang noch nicht klappt. Und dafür passt der KB-Vorschlag thematisch. ;)
Bei meinem Modem habe ich derzeit das Gesch**s, dass nur vereinzelt Faxe empfangen werden.

Bei mir passiert der Fehler während des Empfangs, das Anworten des Modems klappt zunächst, aber dann (Auszug aus dem log):

efax: 39:56 fax call answered
efax: 39:56 remote ID -> +43820555855000
efax: 40:39 received 38 lines, 38 errors
efax: 40:39 received -> ReceivedFax.001
efax: 40:52 done, returning 3 (invalid modem response)


Ob es am Modemscript liegen kann? hab die Empfangsversuche übrigens ausschliesslich über kostenlosen faxversand diverser Webseiten versucht.

Gruß Robert
 
Re: modem?

Original geschrieben von towanda
hi alter schwede,

vielleicht kannst du mir auch helfen... wollte auch die faxfunktion (panther) nutzen, habe aber ein usb-modem (minivigor)... geht das damit ned??? kann oder muss ich das interne modem wieder aktivieren/anschließen? kann ich beide modemtypen verwenden - den vigor fürs internet... das interne zum faxen?

fragt
towanda,

die sich freut, endlich ein passendes forum gefunden zu haben und die hoffnung nicht aufgibt, noch etwas lernen zu können :rolleyes:
 
Hallo Towanda, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ISDNVigor 128. Dafür gibt es bei Draytek noch keinen faxfähigen Treiber für Panther. Aber ich meine gesehen zu haben, daß unter der Treiberliste für's MiniVigor Panther dabei ist

Gruß

Slowphil
 
Tach Zusammen,

habe dasselbe Problem. Bei Draytec gibt`s frische Treiber für Panther.

http://www.draytek.de/menue/Download.html

Habe es aber selber noch nicht versucht... melde mich


...das hat es auch nicht gebracht. da hilft nur das interne Modem. Aber FaxCenter ist ein gutes tool, damit man wenigstens einen Sendebericht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faxproblem

zuhause klappt faxen aus word einwandfrei. habe jetzt mein ibook bei der arbeit über internes modem an die telefonbuchse angeschlossen - zugang zum internet wie zu sehen funktioniert nur faxen will es einfach nicht (der blauweiße balken läuft ewig und nichts tut sich). muß ich irgendwas an der einstellung ändern oder kann es an der telefonanlage (siemens hicom ) liegen?
 
@ Charlotte

das selbe Problem habe ich auch. Wer weiß Rat? Die Kollegen von der Hotleine :) jedenfalls nicht. Die munkeln etwas von Reperatur... ist doch aber Qutsch, es funzt doch eigentlich. Öhm, also der/das Modem. Nur die Faxfunktion nicht.

Nee, weeßte nee...

der rudbert
 
Ich hab hier auf nem eMac auch das Problem, dass ich nicht empfangen kann. Faxe versenden funktioniert ohne Probleme, nur das empfangen nicht. Stellt sich wie folgt dar:

Es klingelt, der Mac geht ran, es fängt an zu pfeifen ;)
CSID (+49....blahfasel) wird ausgetauscht, beim Versender steht meine Faxnummer.
Daten müßten JETZT versendet werden, stattdessen passiert nichts und die Gegenstelle bekommt nen Timeout.

Hierbei ist es völlig egal, ob es sich um ein PC Fax oder ein normales Fax handelt, wobei das PC Fax eben mehr auskunft gibt...

Hat jemand ne Idee? Das Modem hängt an einer Telefonanlage oder einem A/B Wandler direkt an eine ISDN Dose, bringt beides nichts..
 
Die Faxfunktion scheint gegenüber Jaguar deutlich vereinfacht worden zu sein...

Ich habe aber eine allgemeine Frage: Ich nutze ISDN aber keine ISDN Telefone (alle mit Adaptern dazwischen). Ich kann also keine Nummern konfigurieren. Welche Nummer ordne ich dem Fax zu? Wenn ich keine getrennte Nummer habe, antwortet Anrufbeantworter automatisch. Wenn ich dem Fax Vorrang gebe, funktioniert der Anrufbeantworter nicht mehr. Wie kann man diesen Konflikt lösen?

Danke für eure Tipps,

Grüße

Cyril
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten