Faxen übers Internet?

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hallo! :)

Aaaalsso: ich habe hier einen G5 mit Modem, einen Laserdrucker, Kabelinternet aber keinen Telefonanschluss.

Da ich deshalb eh irgendwann in die IP-Telefonie einsteigen wollte, möchte ich gerne wissen, ob ich z.B. mit einem Analog/IP-Wandler auch faxen könnte.

Viele Grüße!
 
Nein. Was du dann brauchst, ist ein Internet-Fax-Gateway. Also irgendein Server, der z.B. das Fax als E-Mail annimmt, und es dann ins normale Telefonnetz einspeist.

Kann dir nur leider momentan keinen nennen, da ich noch keinen gebraucht habe.

cla
 
Moin!

Soweit ich weiß, kannst du über den IP-Telefonieanbieter auch faxen... du bräuchtest halt nur einen Adapter für ein analoges Faxgerät oder eine entsprechende Software.

MfG
MrFX
 
Moin!

Zumindest mit Sipgate sollte es gehen, aber der Adapter bzw. die Soft muß einen bestimmten Codec unterstützen...

Siehe auch hier!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten