1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen übers Internet?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ricky2000, 11.01.2005.

  1. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Hallo! :)

    Aaaalsso: ich habe hier einen G5 mit Modem, einen Laserdrucker, Kabelinternet aber keinen Telefonanschluss.

    Da ich deshalb eh irgendwann in die IP-Telefonie einsteigen wollte, möchte ich gerne wissen, ob ich z.B. mit einem Analog/IP-Wandler auch faxen könnte.

    Viele Grüße!
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Nein. Was du dann brauchst, ist ein Internet-Fax-Gateway. Also irgendein Server, der z.B. das Fax als E-Mail annimmt, und es dann ins normale Telefonnetz einspeist.

    Kann dir nur leider momentan keinen nennen, da ich noch keinen gebraucht habe.

    cla
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Soweit ich weiß, kannst du über den IP-Telefonieanbieter auch faxen... du bräuchtest halt nur einen Adapter für ein analoges Faxgerät oder eine entsprechende Software.

    MfG
    MrFX
     
  4. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ok, danke Euch!
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Zumindest mit Sipgate sollte es gehen, aber der Adapter bzw. die Soft muß einen bestimmten Codec unterstützen...

    Siehe auch hier!

    MfG
    MrFX