Faxen über Netzwerk ??

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Hallo,

habe an meinem ibook das interne Modem zum Faxen in Betrieb. Geht einwandfrei.

Kann ich den Mac der Tochter ( hängt per Wlan im Netz ) dazu bringen, auch
über das ibook zu faxen ?
 
Nein, das geht nicht. Dazu braucht man einen dedizierten Fax-Server mit eigenem Modem :-(

Cheers.
 
predatormac schrieb:
Nein, das geht nicht. Dazu braucht man einen dedizierten Fax-Server mit eigenem Modem :-(

Cheers.

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich auf meinem 500MHZ ibook einen
dedizierten Faxserver installieren ?
 
Moin!

Klar geht das, aber erst ab Tiger! Da kann man das Eingebaute Modem sharen. Hab es leider noch nicht probiert, da ich einen Faxserver in Betrieb habe.

Zur Lösung mit Faxserver: es gibt sowas auch für'n Mac (OpenSource: hylafax), ob da allerdings das interen Modem unterstützt wird, weiß ich nicht. Außerdem ist die Einrichtung für einen "Normalanwender" kaum zu bewältigen.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • faxsharing.jpg
    faxsharing.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten