Faxen ohne Modem für Mac

Hehe, ok.

Aber ich habe gerade gelesen, dass man den Dienst 30 Tage testen kann.
Also wenn es für dich interessant ist, würde ich vorschlagen, du testest 30 Tage und weißt dann ob der Dienst hält was er verspricht.

Bloß darfst halt das kündigen nicht vergessen ;)

Hier gehts zur Test-Area:
http://macbay.de/signup/
 
Hehe, ok.

Aber ich habe gerade gelesen, dass man den Dienst 30 Tage testen kann.
Also wenn es für dich interessant ist, würde ich vorschlagen, du testest 30 Tage und weißt dann ob der Dienst hält was er verspricht.

Bloß darfst halt das kündigen nicht vergessen ;)

Hier gehts zur Test-Area:
http://macbay.de/signup/

Nun das wollte ich zunächst vermeiden.
Habe natürlich ein Faxgerät in der Fa., fände aber die Möglichkeit nicht schlecht ohne Modem per Laptop Faxe zu empfangen.

Scheint aber so neu zu sein, dass es wohl noch niemand kennt.
 
Habe das Programm schon geladen.

dasich
 
Habe das Programm schon geladen.

dasich

Gut dann poste mal deine Erfahrungen.
Ich möchte es noch nicht tun, weil ich das Geschäfts Modell "probieren sie es mal und wenn sie vergessen zu kündigen, haben sie ein Abo am Hals" nicht mag.
 
wie das? man kriegt eine deutsche Nummer ... oder versteh ich was falsch?
lg,
msg

Nee, du kriegst nicht wirklich eine Nummer:
Du bekommst wenn du den Dienst abonnierst eine KundenID.
Die Faxnummer +49 1803 622229 ist für jeden Kunden gleich und gehört dem Anbieter und dahinter
die Stellen mit den xxxx, da erscheint deine Kunden-Id und die ist einfach mit ner Mailweiterleitung verknüpft.
Das Fax wird einfach virtuell mit den letzten Stellen auf eine E-Mailweiterleitung zugewiesen.

Beispiel: Ihre persönliche Faxnummer (+49 1803 622229 - xxxxxxxx)
-------------------------------------------(Tel.Nr.vonAnbieter/Kunden-ID)
 
Hehe, ok.

Aber ich habe gerade gelesen, dass man den Dienst 30 Tage testen kann.
Also wenn es für dich interessant ist, würde ich vorschlagen, du testest 30 Tage und weißt dann ob der Dienst hält was er verspricht.
Bloß darfst halt das kündigen nicht vergessen ;)

MacBayBASIC ist ja kostenlos und inkludiert den Faxdienst!
msg
 
MacBayBASIC ist ja kostenlos und inkludiert den Faxdienst!
msg

Für das Versenden von Faxen muß man bezahlen. Nur der Empfang für dich ist kostenfrei.
Allerdings habe ich noch keine Preise fürs Versenden gefundnen.

Ich weiß nur, das wenn mir jemand ein Fax schickt er 9 Cent / Min. zahlt. Aber wenn ich ein
Fax versende, dann kostet das .... Das wäre interessant noch in Erfahrung zu bringen.
 
Für das Versenden von Faxen muß man bezahlen. Nur der Empfang für dich ist kostenfrei.
Allerdings habe ich noch keine Preise fürs Versenden gefundnen.

„Der Versand eines Faxes mit bis zu 5 Seiten kostet Sie über Macbay 1 Credit.“

Quelle: Hilfeseiten im Kundenbereich von Macbay

50 Credits kosten 5€.


Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Macbay und absolut zufrieden. Habe noch den Tarif Macbay.PLUS, der ungefähr zwischen Macbay.S Macbay.M liegt.

Ich habe soeben die Faxfunktion bei mir eingerichtet und ein erstes Testfax über den Druckendialog rausgeschickt. Leider steht im Status, daß es nicht versendet wurde, da der Credit nicht verbucht werden konnte. Allerdings habe ich noch 10 Credits guthaben.

Ich denke der Service läuft noch nicht ganz rund. Ist ja auch noch Beta. Auch das Webinterface von Macbay macht momentan bei mir etwas ärger. Ich denke aber, daß sich das bald zum positiven ändern wird. Macbay hat das in der Vergangenheit immer ganz gut hinbekommen.
 
Bleibt zu ergänzen, dass man bei der Anmeldung im kostenlosen BASIC-Tarif (warum sollte man den kündigen wollen?) 5 Credits bekommt. Somit kann man 5 Faxe völlig kostenlos und risikolos verschicken. Man muss dafür nicht mal seine Bankdaten irgendwo angeben. Im Moment sehe ich den einzigen Haken darin, dass man nach den 5 Frei-Faxen mindestens 50 Credits für 5 Euro kaufen muss, auch wenn man nur ein weiteres Fax verschicken will. Aber das haben diese Prepaid-Dienste ja so an sich.
 
Wer T-Online-Kunde ist, kann sich hier ebenfalls eine 0180er Faxnummer zuteilen lassen. Ich habe das gemacht, weil ich nur drei Faxe pro Monat versenden muß.
 
..und wenn man Faxe aus dem Ausland erwartet

...dann kann das zu Schwierigkeiten führen. Die Abrechnung von 0180er-Nummern ist dann nämlich nicht immer möglich, oder mit großen zusätzlichen Kosten verbunden. Sollte neulich aus Uruguay für eine deutsche 01805-Nr. zusätzlich umgerechnet 7€ bezahlen. Außerdem kann man aus Fax-Programmen, die von diversen Anbietern wie gmx.de oder web.de keine dieser Kostenpflichtigen Mehrwertnummern erreichen.
 
Zurück
Oben Unten