Faxen mit Page Sender - ein Problem?

R

Rwoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir Page Sender Fax installiert, doch bevor ich die Software kaufe möcht ich schon wissen ob sie läuft. Leider kann ich mit den Angaben auf der Page Sender Help Seite nicht viel anfangen. Ich kann Faxe empfangen doch beim Versenden klappt es nicht. Ich hab den G4/400 und 10.2.5. Bin hier in Frankreich und und kann nicht raus senden. Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Gruß Rwoi
 
nabend und herzlich willkommen clap,


hast du die länderkennung richtig eingetragen?

viele grüsse, appel :D
 

Anhänge

  • bild-1.gif
    bild-1.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 164
Page Sender Problem

..auch guten Abend. Bin total neu hier . Also in der Anlage ist bei mir alles so eingestellt. Meine Fax Nr. habe ich unter Seite +33 387 041581 eingetragen und bei Senden Apple_ internal_Modem. Gruß rwoi
 
Anlage

..Anlage wurde nnicht angenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlagen

..probier es nochmal..
 

Anhänge

  • länderkennung?.jpg
    länderkennung?.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Modem

und noch das Modem
 

Anhänge

  • modem.jpg
    modem.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 154
hallo Rwoi,


das einzigste was mir noch einfällt ist das dein modem eventuell nicht richtig unterstützt wird. diese erfahrungen habe ich mit anderen faxprogrammen gemacht und PageSender ist die erste software die das modem auf meiner Leo-Karte unterstützt, mit ausnahmen von FAX-Express das mir aber im gegensatzt zu PageSender zu teuer ist. das richtige modemscript hast du doch eingetragen oder?


viele grüsse, appel :D
 
Hi Appelknolli,

ich hab auch das Problem mit dem Senden.
Wie ist das mit dem Modemscript. Ich hab ein iBook 800.
Was muss ich da eintragen??

STEPHAN R
 
Faxen

Hallo, bei mir ist alles ok!
Habe Faxstf auf 10.0.8 installiert und es klappt alles..
Der Fehler warum ich nicht senden konnte war, das +49...... Zeichen. Jetzt mit 0049....
im Adressbuchverzeichnis geht es.
Gruß Rwoi
 
Ok, ich glaub ich hab den Fehler.

Ich kann keine Fax an Anschlüsse senden, wo Telefon und Fax über
eine Nummer laufen und die Signale über eine Faxweiche gesteuert
werden.

An alle anderen Anschlüsse mit seperater Faxnummer geht das
faxen problemlos.

Einziges Problem immernoch: woher weiß ich wer welchen Anschluss
hat :confused: :confused: :confused:

Naja, hab regen Mailverkehr mit dem Support-Team, vielleicht gibt`s
bald was neues...:rolleyes:

Bis dahin

STEPHAN R
 
Faxen

...also ich habe eine Telefonnummer und mit der Faxe ich. Ich faxe über das interne Modem bzw Drucker. Eine Faxweiche hab ich nicht. Wenn ich den Mac an habe und das Faxprogramm Faxstf X im Hinergrund laufen hab, klappt alles. Meine Faxe haben bis jetzt alle empfangen können. Ich glaub nicht das dies der Faxfehler bei Dir ist. Mit dem Support mailen ist nicht das "Wahre". Ich hab deshalb mit Page Sender Schluß gemacht und mein gekauftes Faxstf. genommen und es geht. Bin mit dem Mac hin nach Saarbrücken zur Fa. Intranet und die haben mir alles kostenlos eingestellt. Hatte übrigens alles richtig installiert bis auf das + im Adressbuch, muß 0049...heißen. Gruß Rwoi
 
Zurück
Oben Unten