Faxen mit MacBook Pro

P

pluethy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich seinerzeit mit DOS 1.01 angefangen habe bin ich jetzt auf Mac umgestiegen. Habe einen analogen DSL - Anschluss und möchte Faxe versenden und empfangen. Bei Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" finde nach anklicken von "+" unter "Fax" nur Bluetooth Dune. Was ist das? Muss ich das aktivieren? oder was ist sonst zu tun?.
Sorry, bin halt blutiger Mac-Anfänger und mega alt

Vielen Dank für Tipps

Peter
 
Hast du auch Festnetz, oder nur den DSL Anschluss?
 
Habe auch Festnetz
 
Du brauchst ein analoges Modem, dass auch Fax kann.
Oder eine Telefonanlage wie zum Beispiel die Fritzbox, die Fax empfangen und per Mail weiterleiten kann. Senden wird dann ein wenig komplizierter, siehe Suche.
Schau mal bei SIPgate oder einem anderen Voip-Anbieter nach einer Faxfunktion. Ist einfacher und günstiger.
 
Ich faxe über www.macbay.de. Ist nicht ganz kostenlos und man muss sich nach einer Probezeit für ein Jahr binden (kostet 12,- / Jahr), läuft aber ganz komfortabel ab. Man kann reine Text-Faxe direkt eintippen oder PDFs versenden.
 
Dein Macbook hat kein internes Faxmodem.
Das Apple-Modem funktioniert nicht mehr unter OS-X-Lion.

Welche externen Faxmodems noch funktionieren ist fraglich und wird zu testen sein.

Kurz: Wähle einen Faxdienstleister. Wenn Du einen DSL-Anschluß bei der T-Kom hast, hast Du eine kostenlose Faxnummer im Paket.
 
Macbay hatte ich auch mal im Einsatz hat wunderbar funktioniert.
 
wenn du eine fritzbox als router hast, kannst damit faxen.

oder halt einen multi-funktions-drucker mit fax, aber da bieten die drucker hersteller leider fast nie einen treiber, um direkt vom mac aus zu faxen.
 
Zurück
Oben Unten