faxen mit mac osx

Nur ohne Landeskennung

Faxe verschicken klappt jetzt (Tiger, WebShuttle II), allerdings nur, wenn keine Ländervorwahl eingegeben wird (i. e. 0xxxx... ist o.k., 0049xx... oder +49xx... aber nicht). Werde demnächst berichten, ob faxen ins Ausland geht.

Gruß
 
drfitzgerald schrieb:
@incoming1983
echt? Wie ist ist deine Konfiguration? Wenn ich unter MacOSX 10.3.9 die systemeigene Faxfunkiton nutzen will und als Faxgerät (port) WebshuttleFax angebe funkts nicht...

:rolleyes:

Also ich hab es bis jetzt unter Tiger probiert, und da gings einwandfrei.

Drucken -> Drucker "Webshuttle Fax" ausgewählt, im folgenden Dialog die Nummer eingegeben, fertig.

Mac OS 10.3.9 hab ich bisher nicht getestet.
 
Ich habe jetzt auch noch eine Frage:

Muss der Mac eigentlich dauernd an sein wenn man Faxe empfangen will? Schließlich besitze ich ein Labtop und keinen festen Mac…

lg Mario
 
Padawan schrieb:
Ich habe jetzt auch noch eine Frage:

Muss der Mac eigentlich dauernd an sein wenn man Faxe empfangen will? Schließlich besitze ich ein Labtop und keinen festen Mac…

lg Mario

Ja, muß er. Ggf. reichts auch aus, wenn er bei einkommendem Anruf aufwacht.

Ansonsten: Bei Web.de registrieren, kostenlosen E-Mail Account bekommen, und die zugehörige Faxnummer an andere verteilen. Schon kommen die Faxe bequem per E-Mail an, egal wo auf der Welt du bist.
 
Moin,

wie sieht es denn mit Multifunktionsgeräten wie denen von HP und Canon aus? Ist mit denen faxen unter Tiger problemlos möglich?
 
mit dem mp780 von canon gehts problemlos.
 
Moin,

kann der 780er auch CDs bedrucken? In den Technischen Daten steht nichts entsprechendes und die Anleitung ist aus wlechem Grund auch immer kein pdf
 
Holla,

hab nur nach technischen Daten oder dem Handbuch gesucht und gar nicht den Text gelesen ;)
 
Zurück
Oben Unten