Faxen mit LAN und DSL?

E

einuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach Anschluss meines iMac (OSX 10.3.9) an DSL über einen Router kann ich zwar prima ins Netz usw. Leider geht jedoch das Fax nicht mehr, weil das Modem keinen Anschluss mehr hat. Wie kann ich jetzt faxen? Kennt jemand eine Lösung? Hilft da eine externe Faxsoftware?
 
Moin,

Faxen im eigendlichen Sinn geht über DSL nicht.

Du könntest aber z. B. den Faxservice von web.de oder arcor nutzen - Nachteil: soweit ich weiss (ist schon etwas her als ich das versucht habe) kann man zwar Faxe normal empfangen aber nur unformatierten Text als Fax versenden)

Eine weitere Möglichkeit auch "richtige" Faxe zu verschicken wäre ein Multifunktionsgerät (Scanner, Drucker, Kopierer, Fax) z. B. von HP oder canon (dafür brauchst du dann allerdings noch einen freien analogen Telefonanschluss oder für ISDN einen AB Wandler)
 
...am Splitter gibts doch die üblichen drei Telefonsteckdosen - kannst Du da an den äusseren nicht ganz normal den iMac mit dem Modemanschluss anschliessen? Oder hat der so eine Art 'Kombibuchse'?
 
Falls sein iMac überhaupt noch ein Modem hat sollte das auch gehen - sofern er kein ISDN hat.
 
Zurück
Oben Unten