Faxen mit DSL und OS X.3.7

ratti schrieb:
Reden wir über die eigene Nummer, die man als Absender auf dem Fax sieht? Doch, dann muß man. Ist in Deutschland vorgeschrieben.
Die steht bei mir im Briefkopf ;-)
 
eMac_man schrieb:
Das Kabel vom Modem ist im Splitter???? Was soll es denn da? So wird das nichts. Oder schliesst Du Dein Telefon auch am Splitter an?
Gruss
eMac_man

modem am splitter ist genau richtig, er nutzt ja DSL-R
 
- aus welchen Programm willst du denn rausfaxen? Erstell mal zum testen in TextEdit ein Dokument. Dann Ablage - Drucken - es erscheint ein Auswahlfenster, Button Fax... drücken, wieder ein Auswahlfenster, bei An: Nummer eingegeben, Faxenbutton drücken.
Dann dauert es bei mir fast 8 sec. , bis der anfängt zu wählen. Es öffnet sich unten im Dock das Symbol für Faxmodem. Das kann man anklicken den aktuellen Stand der Aktion sehen.

wenn das so nicht klappt,
- steckt der Modemstecker am Mac fest drin?
- hast du Ton an? Vielleicht wählt er und du kriegst es nicht mit ;o)
- das Auswahlfenster, wo du die An: Nummer eingibst, dort Einstellungen: Standard, -------- darunter der Aufklappbutton Modem Wählart:Ton, Ton:Ton, Haken bei Vor dem Wählen auf Freizeichen warten.

wenn es immer noch nicht klappt, kannst du mir gern ne PM schicken, dann vergleichen wir mal alle Einstellungen....

(@ alle: die oben beschriebenen Einstellungen sind meine und bei mir geht das faxen. Mag sein, dass es auch mit anderen Einstellungen klappt.)

Gruß Amélie
 
Zurück
Oben Unten