faxen mit dem mac über internet?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Hallo!

folgende frage: kann man mit dem mac übers internet an eine telefonnummer faxen??? also dokumente, wie pdfs???
geht das?
mfg
johannes
 
Je nachdem, ob Du ein Analog- oder ISDN-Anschluss hast, brauchst Du dazu ein Modem (entweder analog oder ISDN). Das trägst Du dann unter "Drucken&Faxen" ein, falls es nicht schon von alleine erkannt wird. Dann kannst Du über dieses Gerät Faxe versenden und empfangen.
Über eine DSL-Leitung lässt sich Dein Vorhaben nicht realisieren. Allerdings bieten einige Webmail-Anbieter auch eine Faxfunktion (web.de, arcor).
Gruss
der eMac_man
 
Klar geht das - sofern du nicht per DSL ins Netz gehst sondern einfach das Modem an die Telefondose (N-Anschluss!) stöpselst.
 
Allerdings bieten einige Webmail-Anbieter auch eine Faxfunktion (web.de, arcor).

Meist kann man da aber nur Text in ein Formularfeld eintippen und an das Fax senden lassen - Ein Web-Dokumentenfax habe ich bisher vergeblich gesucht.
 
Er fragte nach Faxen "über das Internet" an eine Festnetznummer, also nicht per Modem oder ISDN.
 
hab adsl, also wirds wohl nicht gehen
unter drucken und faxen zeigt er auch nur mein handy an, weiß wer wie das mit dem handy faxen überhaupt geht???
und wie das verrechnet wird, nach fax oder datenmenge???

edit: achja, ich hab a1 (austria) falls da wer erfahrung hat
 
@ meiki1204:
Ach, kann man mit einem ISDN- oder Analogmodem nicht ins Internet? Ist Internet jetzt nur noch über DSL möglich?
Ansonsten wurde ihm die Frage schon beantwortet, dass er über eine DSL-Leitung nicht faxen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Also ich hab in meinem iBook ja ein Modem über das man auch faxen kann. In das Internet gehe ich über analog & DSL-2000 von AOL.
Kann ich jetzt einfach mein iBook Modem mit der Telefon-Dose verbinden und dann faxen? Falls ja, was kostet dass dann?
 
Es ist völlig egal wie man ins Internet geht, ob analog, ISDN, DSL, über's Handy oder sonst wie.
Wenn man einen Festnetz-Telefonanschluss hat, kann man mit einem Modem auch Faxe verschicken, einfach an die Telefonbuchse hängen - das hat mit Internet nichts zu tun.
Man kann glaube ich auch mit einigen Handys faxen, aber frag mich nicht, ob das vom Provider extra freigeschaltet werden muss und was das kostet.

Modem an Telefonbuchse wir auf jeden Fall über die Telefonrechnung abgerechnet und verhält sich von den Kosten ähnlich wie telefonieren...
 
aber leider hab ich ja kein modem im macbook pro... also wirds wohl nichts mit fax... aber danke für die vielen antworten...
 
aber leider hab ich ja kein modem im macbook pro... also wirds wohl nichts mit fax... aber danke für die vielen antworten...

Selbstständlich geht Faxen auch mit DSL, gibt eine extra Anbieter der das ermöglicht, http://www.interfax.net/de/, die Faxe werden über das entsprechende E-Mailprogramm verschickt, entweder wird die Nachricht direkt im E-Mailprogramm geschrieben, oder es wird ein Dokument in pdf oder doc Format angehängt, dass dann als Fax versandt wird.

Wenn man dann noch einen Scanner hat, unterscheidet sich dass in keiner Weise von einem tatsächlich bei sich vorhandenem Fax.

Dann kann man auch etwas handschriftlich erstelltes durchfaxen.
Nachteil, man muss sich bei http://www.interfax.net/de/ anmelden, sein Guthabenkonto mit mindestens 10 Euro aufladen.

Viele Webspace und E-Mailanbieter bieten auch Fax-to-Email, oder E-Mail-to-Fax Dienste an.
Lässt sich also schon bewerkstelligen.
 
Hier kann man auch online faxen. Finde den Dienst wirklich gut. Der Faxempfang ist kostenlos, Faxversand-kostenpflichtig, aber gunstig. Verschiedene Dateiformate werden unterstutzt und dafur braucht man keine zusatzliche Einrichtung, nur Anschluss ans Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars101
Zurück
Oben Unten