faxen mit dem mac über internet?

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    folgende frage: kann man mit dem mac übers internet an eine telefonnummer faxen??? also dokumente, wie pdfs???
    geht das?
    mfg
    johannes
     
    jwolensky, 15.03.2007
    #1
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Je nachdem, ob Du ein Analog- oder ISDN-Anschluss hast, brauchst Du dazu ein Modem (entweder analog oder ISDN). Das trägst Du dann unter "Drucken&Faxen" ein, falls es nicht schon von alleine erkannt wird. Dann kannst Du über dieses Gerät Faxe versenden und empfangen.
    Über eine DSL-Leitung lässt sich Dein Vorhaben nicht realisieren. Allerdings bieten einige Webmail-Anbieter auch eine Faxfunktion (web.de, arcor).
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 15.03.2007
    #2
  3. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Klar geht das - sofern du nicht per DSL ins Netz gehst sondern einfach das Modem an die Telefondose (N-Anschluss!) stöpselst.
     
    maconaut, 15.03.2007
    #3
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Meist kann man da aber nur Text in ein Formularfeld eintippen und an das Fax senden lassen - Ein Web-Dokumentenfax habe ich bisher vergeblich gesucht.
     
    maconaut, 15.03.2007
    #4
  5. meiki1204

    meiki1204 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Er fragte nach Faxen "über das Internet" an eine Festnetznummer, also nicht per Modem oder ISDN.
     
    meiki1204, 15.03.2007
    #5
  6. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hab adsl, also wirds wohl nicht gehen
    unter drucken und faxen zeigt er auch nur mein handy an, weiß wer wie das mit dem handy faxen überhaupt geht???
    und wie das verrechnet wird, nach fax oder datenmenge???

    edit: achja, ich hab a1 (austria) falls da wer erfahrung hat
     
    jwolensky, 15.03.2007
    #6
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    @ meiki1204:
    Ach, kann man mit einem ISDN- oder Analogmodem nicht ins Internet? Ist Internet jetzt nur noch über DSL möglich?
    Ansonsten wurde ihm die Frage schon beantwortet, dass er über eine DSL-Leitung nicht faxen kann.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 15.03.2007
    #7
  8. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Dann geht das nicht. Fax und Internet sind zwei verschiedene Technologien, die aber beide über Modem oder ISDN zugänglich sind.
     
    maconaut, 15.03.2007
    #8
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Also ich hab in meinem iBook ja ein Modem über das man auch faxen kann. In das Internet gehe ich über analog & DSL-2000 von AOL.
    Kann ich jetzt einfach mein iBook Modem mit der Telefon-Dose verbinden und dann faxen? Falls ja, was kostet dass dann?
     
    xr2-worldtown, 15.03.2007
    #9
  10. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Es ist völlig egal wie man ins Internet geht, ob analog, ISDN, DSL, über's Handy oder sonst wie.
    Wenn man einen Festnetz-Telefonanschluss hat, kann man mit einem Modem auch Faxe verschicken, einfach an die Telefonbuchse hängen - das hat mit Internet nichts zu tun.
    Man kann glaube ich auch mit einigen Handys faxen, aber frag mich nicht, ob das vom Provider extra freigeschaltet werden muss und was das kostet.

    Modem an Telefonbuchse wir auf jeden Fall über die Telefonrechnung abgerechnet und verhält sich von den Kosten ähnlich wie telefonieren...
     
    was dagegen ?, 15.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - faxen dem mac
  1. SebMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    SebMac
    15.09.2015
  2. rkluesen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.566
    rkluesen
    13.11.2009
  3. avalon
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.385
    apfelbluete
    06.06.2008
  4. blader
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.154
    Berni.leimbrock
    05.03.2008
  5. rita
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    550
    macmacken
    02.02.2008