Faxen mit dem Mac mini?

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo, das faxen mit dem Mini ist ja wirklich simple. Das vorhandene Dokument scanne ich ein und faxe es dann alls PDF und schon geht es los. Es wird verbunden und es dauert auch einige Zeit, so als ob er auch so lange für das Fax benötigen würde, aber dann wird irgendwann einfach abgebrochen und ich weis nicht ob das fax angekommen ist. Ich bekomme keinen Sendebericht. Ist das normal, und wacht der Mini aus dem Ruhemodus auf, wenn er ein Fax bekommt oder muss er ständig an sein? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Also bezüglich des Empfangen von Faxen müsste es reichen in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen die Option "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" aktiviert zu lassen. (Denke ich mir zumindest :D)
 
Ansonsten hol dir doch einfach ne kostenlose Faxnummer (z.B. bei web.de).

Dann bekommst das Fax bequem in ner E-Mail als PDF Anhang.
 
ne faxnummer bei Web.de??? das is nun wirklich unprofessionel,

ich denke mal eher das die LEitung oder das Empfängergerät nicht einwandfrei laufen tut!
 
MacTobi86 schrieb:
ne faxnummer bei Web.de??? das is nun wirklich unprofessionel ...

hat hier jemand gesagt, dass ers professionel braucht?
 
Problem bei WEB.de : Sende mal ein Dokument als Fax... Empfangen geht ja noch, aber hier ging es um ein Problem beim Senden... Also mein Mini arbeitet da sauber, ich sehe keine größeren Verzögerungen.
 
Senden bei Web.de geht auch. Leider aber nur Text.

Gibt aber auch "professionelle" Dienste, wo man dann auch eine normale Nummer hat.

Für die zwei oder drei Faxe, die man noch schickt (gibt ja E-Mail) als Privatmensch, braucht man das nicht.
 
ne faxnummer bei Web.de??? das is nun wirklich unprofessionell

Wieso unprofessionell? Dafür dass die meisten Privatleute so gut wie nie Faxe erhalten ist web.de eine nette Sache. Wenn man mal ein Fax erhalten muss, kommt es ganz bequem als PDF an. Ich hab mir auf diese Art und Weise früher mal bei einer Wohnungssuche reihenweise Grundrisse faxen lassen; obwohl ich auf Dienstreise unterwegs war, hatte ich alles sofort erhalten.

Einziges Problem bei web.de (und demnächst bei anderen Anbietern auch): die Nummerngasse 01212 unterstützt nicht jeder Anbieter. Somit kann es passieren, dass man schlicht kein Fax an die web.de Nummer schicken kann.
 
Hallo zusammen! Ich habe noch mehrere Bekannte und Verwandte, die keinen PC oder geschweige einen Mac besitzen, und genau deshalb brauche ich schon mal hin und wieder die Faxfunktion. Professionel muss es ja nicht sein, aber es sollte einfach nur gut funktionieren. Vielleicht liegt es ja nur irgendwo an den Einstellungen in der Fritzbox, dass er das Fax einfach nach einiger Zeit abbricht. Ich werde dem noch einmal gründlich nachschauen. Der gute Mann im Apfelrechnerladen konnte mir da auch nicht richtig weiterhelfen. Der sagt wann brauch man schon mal ein Fax, heut macht man doch alles über E-mail. Gut, wie gesagt wenn man aber noch Leute kennt die keinen Computer haben und nur ein Fax, ist es doch sehr von Vorteil denen mal ein Fax zu schicken. Es funktioniert ja auch genial einfach, bis zum Abbruch. Mal sehen!
 
Also die Faxfunktionalität ist als Drucker eingebunden, solange das Dokument dort noch sichtbar ist, ist es nicht verschickt....

...denkt der Smurf, der seinen Faxanschluss einfach als potentiellen Drucker im Dock hat...
 
Zurück
Oben Unten