Faxen mit dem Intel iMac

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Mein Mini hat ja noch ein schönes Modem, mit dem ich regelmäßig Faxe verschicke - macht ja auch riesig Spaß.-)

Der Intel iMac hat kein Modem mehr, aber 50 Euro für so ein kleines, weißes USB-Ding finde ich etwas happig. Kann man da jedes USB-Modem nehmen, oder könnt ihr bestimmte empfehlen?

Danke für eure Hilfe.
 
Moin!

Du kannst jedes USB-Modem nehmen, für das es passende Mac(Intel)-Treiber gibt.

MfG
MrFX
 
Vergiß USB Modems, die sind inkompatibel wie sonstwas.

Kauf dir ein ordentliches mit RS232 Anschluß und einen passenden Adapter dazu. Mußt aber schauen, welcher schon Treiber für Intel hat. Es gibt aber einen, der hat Treiber für Mac OS X, Linux und Windows, der dürfte auch sehr bald Treiber für Intel haben, falls sie nicht schon funktionieren, da das Ding komplett dokumentiert ist.

Oder du sourced das Faxen aus.
 
Solltest Du nur Faxe empfangen wollen, dann kannst Du Dich hier registrieren. http://www.meine-faxnummer.de/

Ist wirklich alles kostenlos und Du brauchst auch kein Modem. Oder Du holst Dir anstatt Deines Modems ein richtiges Faxgerät, welches für Dich wohl mehr Sinn macht.

Ich schicke auch sehr gerne Faxe :D Denn alles kann man leider nicht per Email erledigen. Aber ein Fax erspart mir den Weg zum Briefkasten.
 
Moin!

Wieso sollten USB-Modems mit ordentlichen Mac-Treibern inkompatibel sein?

MfG
MrFX
 
WENN denn mac (intel) treiber vorhanden sind laufen aucgh standard usb modems problemlos. bisher ist das aber erst bei dem apple modem der fall.
 
Zurück
Oben Unten