Faxen macht faxen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von A&e, 31.01.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich versuche nun seit Tagen über M$ Word zu faxen. Ich gehe auf Drucken/Fax/ und dann kommt´s: Will ich eine Adresse aus dem Mac Adressbuch eingeben, geht gar nichts. Ich kann keine Adresse rüberziehen. Liegt das an meinen Computern, an Panther oder ist das Standard, dass man von Word heraus nicht mit dem Apple Adressbuch faxen kann?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Klappts denn mit einer anderen Textverarbeitung?

    Grüße,
    Flo
     
  3. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also mit PDFs aus Programm "Vorschau" funktioniert es ohne Probleme. Mit einer anderen Textverarbeitung hab ich es nicht probiert, weil ich nur Word habe. Gibt es eine andere? Das Open Office 1.1 gibt´s ja bis jetzt nur auf Englisch. Und sonst kenn ich nichts. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es an M$ liegt, denn beim Excel ist das gleiche Problem.

    Lg, Chris
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
     

    Dann stimmt der Threadtitel aber nicht.
    Probier es mal mit Textedit (ist bei OS X dabei), wenn es da klappt, kannst Du den Fehler schon mal OS-seitig ausschliessen.

    Grüße,
    Flo
     
  5. a404tg

    a404tg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Faxen

    Hi, ich kenne das Problem. Bei mir funktioniert das ganze auch nicht, ob in Ragtime, Word oder Appleworks. Aber die Adresse wird bei mir aus dem Adressbuch eingefügt.
    Nach dem ich Faxen gedrückt habe funktioniert das ganze nicht.
     
  6. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Habe es jetzt mit Textedit probiert. Die Faxnummer lässt sich problemlos aus dem Apple Adressbuch einfügen und losfaxen. Anscheinend ist es definitiv ein M$ Kompatibilitätsproblem. Gibt´s da vielleicht irgendein Patch oder Update? Denn anscheinend haben da andere User auch Probleme damit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen