faxe versenden mit minivigor?

claude0907

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

nachdem ich hier zum thema "faxe versenden" viel gelesen habe, gibt es meinerseits nun doch eine frage:
1. kann ich als externes modem meinen minivigor benutzen?
der ist ja eigentlich für isdn gedacht. da ich aber analog und dsl von 1&1 habe, bin ich mir nicht sicher, ob das klappt.
2. wenn das klappen sollte, bin ich für jede hilfe dankbar:)
3. brauche ich dafür eine weitere telefonnummer? habe nur eine nummer

danke
claude0907
 
1. kann ich als externes modem meinen minivigor benutzen?
der ist ja eigentlich für isdn gedacht.
analog != isdn.
Nein, das funktioniert nicht.

Edit
Es könnte aber funktionieren, falls Du ein Deinem Mac ein Modem eingebaut hast. Das kann man eigentlich immer als Fax benutzen, eine entsprechende Software vorausgesetzt. (Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen)
Edit Ende
3. brauche ich dafür eine weitere telefonnummer? habe nur eine nummer
Brauchst keine weitere Telefonnummer, faxen geht über die analoge Leitung. Nur beim Empfang wird es spannend: ist es jetzt ein Anruf oder ein Fax, dass da grade klingelt? Wer schafft es zuerst an die Leitung, Du oder Dein Fax/Modem? ;)
 
hallo "thehobbit",

danke für deine antwort.

leider habe ich kein eingebautes modem.
somit hat sich das wohl alles erledigt und ich muß nach anderen alternativen suchen.

danke für die hilfe
 
Ja, externes Modem oder Faxgerät kaufen.

Oder gleich einen Multifunktionsdrucker, der auch faxen kann.

Schönes WE!
 
Zurück
Oben Unten