Faxbot Lizenz auf 2. Rechner übertragen

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich faxe mit Faxbot. Eigentlich eine tolle Anwendung, die auch gut funktioniert.

Eine Zumutung ist der sogenannte Support, der nicht zu existieren scheint. Ich habe dort fünfmal hingeschrieben und nie auch nur eine Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort bekommen.

Man darf Faxbot mit der gleichen Lizenz auf bis zu 5 Rechnern benutzen. Ausserdem werde ich mir demnächst einen neuen Mac kaufen und das Programm natürlich mitnehmen.

Es ist auf den Faxbot Seiten nirgendwo wirklich erklärt, wie man die Lizenz auf einem zweiten Rechner benutzt oder wie man damit auf einen anderen Rechner umziehtOffenbar geht der Entwickler davon aus, dass das selbsterklärend sei. Ist es aber nicht.

Nun meine Frage an Euch: Hat schon jemand eine Faxbot Lizenz auf einen zweiten Rechner übertragen und kann mir erklären, wie das geht? Wie ziehe ich mit der Lizenz auf einen neuen Rechner um? (Das müsste das gleiche Procedere wie bei Dial!List sein)

Danke
 
Danke für die Antwort.

Bei der Lizenzverwaltung bin ich natürlich auch schon gewesen. Da kann ich dann, wenn ich mich recht erinnere, meine alte Lizenz, bzw. die Zuordnung auflösen und eine neue Zuordnung schaffen.

Aber auch das wird nicht wirklich erklärt. Wahrscheinlich ist es total einfach, wenn man es einmal gemacht hat. Wenn aber nirgendwo steht, was man machen soll und was das bewirkt, habe ich Angst, dass meine Lizenz dann plötzlich ungültig/unwirksam ist und da es keinen Support gibt...
 
Wenn aber nirgendwo steht, was man machen soll und was das bewirkt, habe ich Angst, dass meine Lizenz dann plötzlich ungültig/unwirksam ist

Erstens (für Ängstliche):
-> Warten bis sich der Software-Hersteller bei Dir meldet.

Zweitens (für Ungeduldige):
-> Die *.license-Datei vom ersten Mac kopieren und auf den zweiten Mac bewegen. Dort dann bei der „Anmeldung“ auf diese Datei klicken. Schlimmstenfalls bekommst Du mit dem zweiten Mac den Zugriff verwehrt, weil die Lizenzdatei schon in Gebrauch ist.

Edit: Klären solltest Du noch, ob die Software Faxbot mit dem Betriebssystem Deines neu zu kaufenden Macs noch kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke freucom,

beides habe ich schon gemacht.

Bei zweitens bekomme ich keinen Zugriff.

Zu erstens: Ich habe 5x (FÜNf MAL) geschrieben und das schon vor Monaten. Über die Website von Hosyfax und per Email aus meinem Mailprogramm. Nichts, gar nichts, keine Antwort!

Deswegen frage ich ja hier.

Abe trotzdem Danke für die Antwort.
 
Ich habe 5x (FÜNf MAL) geschrieben und das schon vor Monaten. Über die Website von Hosyfax und per Email aus meinem Mailprogramm. Nichts, gar nichts, keine Antwort!

Deswegen frage ich ja hier.

bist du irgendwann noch irgendwie weitergekommen !? Seit anderthalb Jahren wurde an der App nichts mehr aktualisiert, und die Bewertungen seitdem sind einfach nur grottig ! Dafür sind mir 9 € doch zuviel !

frag mich, ob die iOS-App vielleicht zuverlässiger ist - für mich zwar etwas umständlicher, aber dann würd ich halt ggf. die Dokumente vor dem Versand überspielen
 
Hallo Matisse,

nein, ich bin nicht weiter gekommen. Da ich noch meinen alten Rechner habe, musste ich noch nicht umziehen mit der Software.
Faxbot selber arbeitet einwandfrei - aber ich bin ja auch noch nicht damit umgezogen. Ich finde das ein völlig unprofessionelles Verhalte des Entwicklers nicht auf Support Fragen zu antworten.

Eigentlich wollte ich auch Dial!Fritz vom gleichen Entwickler kaufen, verzichte aber unter diesen Bedingungen natürlich darauf.
 
nein, ich bin nicht weiter gekommen. Faxbot selber arbeitet einwandfrei (...) Ich finde das ein völlig unprofessionelles Verhalte des Entwicklers nicht auf Support Fragen zu antworten
danke für die rasche Rückmeldung !
schlechter bzw. gar kein Support (mehr) hält mich aktuell auch vom Kauf ab, immerhin funktioniert die SW aber bei dir

bei iOS heisst es, die App funktioniert bei einem vorhandenen myFritz-Konto auch von unterwegs … weisst du, ob das auch mit der MacApp möglich ist !? Hab mit dem MBP ne VPN-Verbindung zu den parents, und dort die Fax-Funktion eingerichtet; funkioniert, aber halt sehr rudimentär - daher die Überlegung mit FaxBot
 
Hallo matisse,
da kann ich Dir leider gar nicht helfen weil ich die Fritz App wieder gelöscht habe. Die war mir zu selbständig und nervte mich.
 
Faxbot selber arbeitet einwandfrei (...) da kann ich Dir leider gar nicht helfen weil ich die Fritz App wieder gelöscht habe. Die war mir zu selbständig und nervte mich.
achso ok - dachte, du arbeitest damit ....
 
Ich habe die Software über den AppStore erworben und verteile die Lizenzen über die Familienfreigabe
 
Ich habe die Software über den AppStore erworben und verteile die Lizenzen über die Familienfreigabe

wie läuft sie bei dir bis dato - und v.a.: auf welchem OS !?

und: gibt´s bei der Einrichtung auch ne Option, einen Fernzugang (myFritz-Konto) einzurichten - ähnlich wie bei iOS !?
 
Ich nutze das system auf 2 Desktops und einem Laptop mit OSX 10.14.5 ... bisher keinerlei Probleme

Ich realisiere den Fernzugriff über eine VPN Verbindung, myFritz nutze ich nicht
 
Zurück
Oben Unten