Fax

Dad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Kann man mit dem Iphone auch ein Faxgerät ansteuern
 
Wenn du den Dienst meinst, dass Du mit Hilfe Deiner Mailbox ein Fax empfängst und dieses an ein ausgewähltes Faxgerät weiterleitest, dann geht das mit dem IPhone/T-Mobile nicht.

Gruss

Bolitho
 
Was meinst Du mit ansteuern?

Nein, Du kannst nicht direkt aus Mail ein Fax versenden, es gibt aber 3rd Party Applikationen, z.B. wird das Fax an eine Mailadresse geschickt, die es dann wiederrum an ein Fax weiterroutet.

Ich nutze für einen Faxversand, wenn ich es denn mal benötige, das Webinterface von GMX. Klappt gut. Ob es direkte Faxprogramme gibt, wird sich mit dem SDK ab Februar klären.
 
Klar und die Kaffeemaschine auch ..:eek:

Tolles Niveau!
Die Frage ist durchaus legitim.

Das normle VoiceMail System der Telekom bietet diesen Dienst ja durchaus. Visual Voice Mail ist ne Sonderlocke für das Iphone und bietet diesen Dienst nicht, also Weiterleitung an eine Faxnummer.
Vorausgesetzt, das ist überhaupt das was du wissen wolltest.

Gruss

Bolitho
 
Tolles Niveau!
Die Frage ist durchaus legitim.

Das normle VoiceMail System der Telekom bietet diesen Dienst ja durchaus. Visual Voice Mail ist ne Sonderlocke für das Iphone und bietet diesen Dienst nicht, also Weiterleitung an eine Faxnummer.
Vorausgesetzt, das ist überhaupt das was du wissen wolltest.

Gruss

Bolitho

Genau dies meinte ich. Danke!!!
 
ich weiß nicht wie es beim iphone ist, ich hab bei tonline mal eine faxnummer für mein nokia 9500 gekriegt, jeder kann mir unter dieser nummer ein fax senden und ich hab das dann als pdf auf dem handy. umgekehrt kann ich mit dem handy auch eine nachricht an ein normales fax schicken, aber das kann wohl nur der communicator.
 
Das können nur die älteren Communicator, das aktuelle Modell E90 hat auch keine Faxfunktion mehr. Leider.
 
Für den Faxempfang unterwegs nutze ich popfax.com. Eingegangene Faxe werden dann per Mail am mich versandt. Versenden kann man auch Online. Macht nur keinen Sinn mit dem iPhone, da man keine Dateien auf dem Iphone lagern kann, die verschickt werden könnten.

Gruß RRI
 
Zurück
Oben Unten