Fax versenden mit Fritzbox cable 6490

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich wollte eben erstmalig mit meiner Fritzbox cable 6490 ein Fax versenden. Leider konnte ich kein PDF versenden. Habe gegoogelt und rausgefunden, das PDFs nicht als Anhang versendet werden können :confused: und offenbar darf ein Fax auch nur 2 Seiten lang sein :mad:
Das ist unpraktisch!
Gibt es eine Möglichkeit mit meinem MacBook Pro und der fritzbox etwas komfortabler Faxe zu versenden?
Eine eingebaute Funktion vom OS, die ich noch nicht kenne?
Oder eine gute Freeware?
 
Es gibt gute Onlinedienste wie z.B. simple-fax.de.
Fax ist echt 'ne deutsche Macke. Es gibt eigentlich keinen Grund an dieser antiken Technik noch festzuhalten.
 
Es gibt gute Onlinedienste wie z.B. simple-fax.de.
Fax ist echt 'ne deutsche Macke. Es gibt eigentlich keinen Grund an dieser antiken Technik noch festzuhalten.
Du irrst Dich sehr. Faxe werden noch sehr oft gebraucht. Im privaten Bereich hat das sicher extrem abgenommen aber im Geschäftsbereich gibt es noch sehr viele Anwendungen die per Fax funktionieren. Denk daran, wenn Du das nächste Mal eine Pizza bestellst. Die Vermittler wie Pizza.de usw. leiten die Bestellungen per Fax an die Läden weiter.
 
hi..
ich habe Roger-Router-Fax, ist Freeware, mit ner 7390, in Betrieb, google doch mal danach..

Gruß Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten