Fax über WLAN?!?!?

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
moin allerseits,

ist es möglich neben dsl auch isdn über wlan laufen zu lassen? eben um faxe zu senden und zu empfangen. ich habe keine möglichkeit das interne modem zu verwenden. a) weil ich in dem raum in dem das ibook steht keine dose habe b) weil ich kein kabelgewirr auf meinem schreibtisch haben möchte.

gibt es also ne möglichkeit wlan & isdn miteinander zu verbinden oder ne andere möglichkeit faxe über wlan zu versenden?


viele grüße & besten dank

Daniel
 
Hab zuhause ein Multifunktionsgerät von HP, dass über WLAN als Netzwerkdrucker funktioniert. Außerdem ist das Teil über ne Dose als Fax angeschlossen und somit kann ich ganz bequem mit der HP Software Faxe versenden... Aber leider ist dieses Gerät auch nicht ganz billig...
 
MacDaniels schrieb:
ist es möglich neben dsl auch isdn über wlan laufen zu lassen?
nur über ein isdn-modem mit wlan - und die kosten... gibt es selten und wenn meist ab rund 300 euro. normale wlan-router für dsl kosten dagegen ja nur um die 100 euro oder auch schomal noch billiger.

hatte das gleiche prob in meiner alten wohnung, wo kein dsl zu bekommen war: isdn per wlan geht nicht bzw. ist sehr teuer.

oder schau mal bei frotz: die haben AFAIK das erste gerät rausgebracht, was auch auf mac os x läuft und das ist so ein multifunktionsteil, vielleicht wäre das eine lösung.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
oder schau mal bei frotz: die haben AFAIK das erste gerät rausgebracht, was auch auf mac os x läuft und das ist so ein multifunktionsteil, vielleicht wäre das eine lösung.


wer oder was ist frotz??
 
Über WLAN kann man natürlich drucken, aber keine Faxe versenden. Mir ist zumindest kein Treiber bekannt der dies unterstützt.
 
kann ich ISDN über nen Switch und ein Netzwerk-kabel weiterleiten?
 
WLan über ISDN geht selbstverständlich auch günstig. Man braucht keine übermäßig teuren W-Lan ISDN Router für 300 €.

Einfach eine stinknormale W-Lan Station nehmen und einen
ISDN-Router mit Netzwerk-Hub (gibts ab 50 €) dranhängen und fertig.

Habe diese Combo mit einer Airport Extreme und einem Vigor 2200x Router den ich günstig bekommen habe und damit kann ich wunderbar mein iBook mit 2 ISDN Kanälen wireless versorgen. Und faxen kann man damit natürlich auch :)

So long.

Alex
 
MacDaniels schrieb:
wer oder was ist frotz??
upps :eek: ich schmeiß mich weg :D :D :D

fritz latürnich, ja *japs* ;)

@alex: oh, das is mal ne interessante info!
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
upps :eek: ich schmeiß mich weg :D :D :D

fritz latürnich, ja *japs* ;)

@alex: oh, das is mal ne interessante info!

grrrr. ... und ich dachte schon ich wäre nicht mehr u2d ...
 
MacDaniels schrieb:
kann ich ISDN über nen Switch und ein Netzwerk-kabel weiterleiten?

meinst du damit du mehrere telefone anschliessen kannst? da bin ich mir nicht so sicher ob das geht..... aber du kannst auf jeden fall den isdn anschluss mit einem netzwerkkabel verlängern.

gruss nicketter
 
gut, dann geht das mitm switch auch. dem is ja egal was er weiterleitet. aber dann kommt eh nur der vigor in frage. thx thx und nochmals thx .. =)
 
Zurück
Oben Unten