Fax über Internet verschicken, geht das bei Strato nicht mehr?

Ich verwende simple-fax.de , läuft als eigenständige App oder als Druckertreiber im Druckmenu.
Verwende ich auch – Den Druckertreiber kannte ich noch nicht. Vielen Dank für diesen Hinweis! :)
 
Beim Fritzfax hatte ich mal irgendwo gelesen, daß nur 2 Seiten je Versand versendet werden. Stimmt das (noch)?

Ich verwende simple-fax.de , läuft als eigenständige App oder als Druckertreiber im Druckmenu. Siehe Bild.

Ist ein Prepaid-System, man zahlt einen Betrag auf ein Konto und kann es abfaxen.

Richtig das ist immer noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Verwende ich auch – Den Druckertreiber kannte ich noch nicht. Vielen Dank für diesen Hinweis! :)

Nutze auch simple Fax mit Faxnummer! Die Kosten pro Fax sind vertretbar fürs versenden, empfangen ist ja "kostenfrei." Gut für die Rufnummer musst Du halt die 25 Euro aufladen, aber die kann man ja fürs versenden mit verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nutze auch simple Fax mit Faxnummer!
Ja, es ist wirklich sehr flexible und einfach. Ich musste ein Fax senden um eine Frist bei einer Versicherungsgesellschaft einhalten zu können. Habe dann ganz verzweifelt nach einer Lösung gesucht und bin so auf Simpel-Fax gestoßen. Ein Fax habe ich allerdings noch nie erhalten… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hi,
ich versende alle Faxe mit der FritzBox 7390, Empfang auch damit, hatte noch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
ich versende alle Faxe mit der FritzBox 7390, Empfang auch damit, hatte noch keine Probleme.
Richtig, aber du kannst nur 2 Seiten versenden, wenn ich welche versende sind es 6 bis 10 Seiten.

Ansonsten würde ich auch die Fritz Box nehmen. Gut hier braucht man noch eine 2. Rufnummer. Grundsätzlich auch kein Problem, evt. ein paar Mehrkosten.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Fax ist übrigens ein rechtlich relevanter Schriftverkehr weil es einen Sendebericht gibt. EMail wird nicht überall anerkannt.

Auch E-Mail erlaubt in sehr vielen Fällen rechtsverbindliche Geschäfte, da seit einiger Zeit das AGB-Gesetz insoweit geändert wurde, als dass gegenüber Verbrauchern keine "höhere" Anforderung als die Textform gestellt werden darf. Textform ist z.B. E-Mail. Somit kann man einen Versicherungsvertrag problemlos auch per Mail kündigen. Eine Schriftform oder gar eigenhändige Unterschrift ist nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und Ralle2007
Auch E-Mail erlaubt in sehr vielen Fällen rechtsverbindliche Geschäfte, da seit einiger Zeit das AGB-Gesetz insoweit geändert wurde, als dass gegenüber Verbrauchern keine "höhere" Anforderung als die Textform gestellt werden darf. Textform ist z.B. E-Mail. Somit kann man einen Versicherungsvertrag problemlos auch per Mail kündigen. Eine Schriftform oder gar eigenhändige Unterschrift ist nicht notwendig.
Das ist richtig, aber es gibt immer noch ausreichend Anlaufstellen wo ein Fax notwendig ist.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Gerade was die Wahrung von Fristen angeht ist man mit Fax im Vorteil, wegen dem Sende- und Empfangsbericht mit Uhrzeit. Dem einfacheren Nachweis im Streitfall.
Und, wie heißt es so schön: wer ein Fax benutzt ist entweder altmodisch oder Rechtsanwalt... :D
Ansonsten, ja, die Schriftform ist in beiden Fällen gewahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und dg2rbf
Gerade was die Wahrung von Fristen angeht ist man mit Fax im Vorteil, wegen dem Sende- und Empfangsbericht mit Uhrzeit. Dem einfacheren Nachweis im Streitfall.
Vollkommen richtig, aus diesem Grund ist auch ein Fax für mich wichtig.
Persönlich bin ich mit Simple Fax zufrieden, mit einer Fritzbox geht es auch, eine 2. Telefonnummer bei Vodafone kostet im Monat 4,00 Euro.
Hier kam ich mit Simple Fax besser weg.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe nochmal nachgeschaut. Mein Programm heißt Faxbot. Ich nutze es so wenig, dass man es vergiss. Aber ich kann damit über die Fritzbox halt dann mehrseitige Faxe schicken. Im Zusammenhang mit einem Dokumentenscanner ist das natürlich easy. Im Jahr vielleicht so 5 Stück. (Und die auch noch für den Nachbarn).
Empfang komplett über die Fritzbox. Das wird dann als eMail weiter geleitet. :)eek::D dann ist es ja doch wieder eine eMail)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe Faxbot auch in Betrieb, bei mehrseitigen Faxe ist diese Software top.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
@dreilinger, dg2rbf
welches macOS benutzt ihr für Faxbot !? Hab so meine Zweifel, dass es mit Catalina funktioniert - und der Support von Hosy soll ja quasi 0,00 sein. Demnach wird es wohl nicht mehr gepflegt/weiterentwickelt
 
Hi,
ElCapitan
 
welches macOS benutzt ihr für Faxbot !? Hab so meine Zweifel, dass es mit Catalina funktioniert - und der Support von Hosy soll ja quasi 0,00 sein. Demnach wird es wohl nicht mehr gepflegt/weiterentwickelt

es ist zumindest 64bit, aber eventuell lässt sich die systemweite fax funktion nicht mehr installieren wegen der änderungen in catalina.
das wird doch auch über den app store vertrieben ohne die systemweite fax funktion, vielleicht gibt es da in den bewertungen was zu catalina.
 
das wird doch auch über den app store vertrieben (...), vielleicht gibt es da in den bewertungen was zu catalina.
die neueren (unter den alten) Rez. sind sind großteils schlecht, eben wg. fehlender Kompatibilität und fehlendem Support
 
Zurück
Oben Unten