FAX stürzt ab

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer,

Ich nutze OS X 3.7. Seit einigen Wochen (also auch schon vor der Installation der neuesten OS-Version) funktioniert das Faxen mit der integrierten Fax-Software (über das "Drucken-Menue") nicht mehr. Sobald ich in das Fensterchen die Faxnummer (oder auch nur einen Buchstaben in der Betreff-Zeile) eingebe, stürzt das Programm ab und wird beendet. Kennt jemand dieses Problem. Ist ganz plötzlich aufgetreten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ach ja, allen eine schöne Rest-Adventszeit und Frohes Fest!

Möpschen
 
Hab leider keine Lösung ... nur soviel: Ganz genau so ist es bei mir auch :( Sobald man eine Zahl eingibt, flupp ENDE.
 
Löscht (oder verschiebt) mal die Dateie ~/Library/Preferences/com.apple.print.PrinterProxy.Internal_Modem.plist
Vielleicht hilft das was.
 
ach schön, dass ihr das Faxen ansprecht.
hab da nämlich auch ein Problem.
ist das bei euch auch so, dass man im Feld Titelblatt oder auf englisch Cover keinen Zeilenwechsel eingeben kann?

ist nämlich dumm, ich muss jedes mal in nem Texteditor meinen Text tippen und dann reinkopieren, damit ich auch selbst Absätze machen kann.

lg, stessi!
 
Faxproblem

maceis schrieb:
Löscht (oder verschiebt) mal die Dateie ~/Library/Preferences/com.apple.print.PrinterProxy.Internal_Modem.plist
Vielleicht hilft das was.

Hab ich probiert. Nützt aber leider nix. :confused:
 
Hmm, also vorhin konnte ich ein Fax verschicken ohne Probleme ... komisch, hatte diesen Tipp mit dem Löschen der Datei noch nicht gemacht ... vielleicht mag das Programm nur einzelne Dokumente nicht .... egal, ich kann mit leben, verschick ja nur paar mal im Jahr ein Fax :)
 
Aus welchen Programmen versucht Ihr denn zu Faxen ?
 
Fax-Problem

maceis schrieb:
Aus welchen Programmen versucht Ihr denn zu Faxen ?

Danke für die Antwort. Ich brauche das Fax schon dringend beruflich. Es ist völlig egal, aus welchem Programm heraus ich faxe: der Absturz erfolgt zuverlässig sowohl beim Faxen von Scans als auch direkt aus Word oder TextEdit… :(
 
Hast Du schon mal getestet, ob es auch mit einem andern User nicht funktioniert ?
 
Fax-Problem

maceis schrieb:
Hast Du schon mal getestet, ob es auch mit einem andern User nicht funktioniert ?

Äh… was meinst Du? Ich bin der einzige User an meinem Rechner… :confused:
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Da das Faxprogramm versucht die Adresse oder Nummer zu vervollständigen, habe ich meine Adressbuchdaten exportiert, dann die Datenbank gelöscht und dann die Daten wieder importiert. Wahrscheinlich ist die Adressdatenbank defekt, denn seitdem funktioniert's bei mir.
 
compifrank schrieb:
Also ich hatte das gleiche Problem. Da das Faxprogramm versucht die Adresse oder Nummer zu vervollständigen, habe ich meine Adressbuchdaten exportiert, dann die Datenbank gelöscht und dann die Daten wieder importiert. Wahrscheinlich ist die Adressdatenbank defekt, denn seitdem funktioniert's bei mir.

Danke erst mal für die Antwort. Habe ich probiert. Leider das gleiche Problem wie vorher: Sobald ich in irgendein Feld nur irgendetwas eingebe, wird das Programm Preview beendet. Seufz!

Grüße von einem ziemlich ratlosen
Möpschen :(
 
Zurück
Oben Unten