Fax Protokoll und Panther 10.3.3

  1. Fritjof

    Fritjof Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    weiss von euch jemand ob man bei Faxen unter 10.3.3 ein Protokoll bekommen kann? Hab unter "Suchen" im Forum schon einen thread mit der selben Frage gefunden, leider blieb die Antwort aus.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    -------------------------------------------------------
     
    Fritjof, 15.12.2004
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    In Safari eingeben:
    http://127.0.0.1:631/printers/Internal_Modem
    Hier siehst Du den Status des Modems;
    Beim klicken auf "Completet Jobs" siehst Du ne Liste von abgschlossenen Aufträgen.

    HTH
     
    maceis, 15.12.2004
  3. Fritjof

    Fritjof Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht! eigentlich eine ziemlich elegante lösung die Protokolle über den browser einzusehen.
    ich denke einen haken hat die sache allerdings, die Faxnummer des Empfängers kann ich nirgens finden, oder hab ich nicht richtig gesucht?
     
    Fritjof, 15.12.2004
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Ein anständiges Faxprotokoll im eigentlichen Sinn ist das nicht, aber mehr gibts leider nicht (es sei denn, du möchtest Faxe übers Terminal verschicken :D).
    Rufnummer wird tatsächlich nicht angezeigt.
     
    maceis, 15.12.2004
  5. Fritjof

    Fritjof Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schade, Schade, Schade.

    Leider macht die Auflistung von Faxen ohne den wesentlichen Teil eines Faxes – der Faxnummer – keinen Sinn. :-(
     
    Fritjof, 15.12.2004
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das ist richtig; der einzige Nutzen ist, dass Du für Dich selbst kontrollieren kannst, ob ein fax rausgegangen ist, ohne dass Du vor´m Rechner sitzenbleibst und das "Drucken"-Fenster beobachtest.
     
    maceis, 15.12.2004
  7. Fritjof

    Fritjof Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ichs vergesse, es gibt ja wahrscheinlich noch mehr leute die sowas suchen.
    Da ich in der Vergangenheit - wahrscheinlich auch in der Zukunft - ohne Protokolle leben musste hab ich mir eine provisorische Lösung gebastelt.

    Ich schick die Faxe doppelt los.
    Man kann 2 Nummern hintereinander mit komma getrennt eingeben.
    Die eine vom Empfänger und die andere von einer eigenen Faxnummer (in meinem Fall eine Webmessaging-nummer von Strato). Die eigenen ruf ich dann per Email-Client ab. :D

    Trotzdem, ein Protokoll wär sinniger! :mad:
     
    Fritjof, 15.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fax Protokoll Panther
  1. Axel.Schier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
    roedert
    02.08.2012
  2. SpecialFighter

    Fax mit iMac empfangen

    SpecialFighter, 11.06.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.419
    Andy.321
    11.06.2012
  3. Rochade66
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.710
    Retnueg
    20.10.2010
  4. thoeni
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.882
  5. ihatewintel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    ihatewintel
    10.12.2009