Fax mit iMac empfangen

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ist es möglich mit dem iMac Fax zu empfangen / senden?
Wenn ja, was muss man dafür alles machen?
 
Du bräuchtest ein Modem welches Treiber und Software für OSX bereit stellt. Dürften ziemlich rar geworden sein.
Ansonsten geht es über Umwege mit der Fritzbox. Oder halt komplett über Internet z.B. mit GMX.
 
wie geht es mit Umwegen über die Fritzbox?
Habe eine Fritzbox 6360 Cable
 
Schau halt mal ob die bei den Telefongeräten ein Fax drin hat was du einstellen kannst. Heißt integrierter Faxempfang.
 
Die herkömmliche Methode?

"Analoger" Telefonanschluss (o. ISDN mit a/b-Wandler) und Faxmodem –> http://geizhals.de/495621


MfG, Peter
 
@agentmax

bin grad dabei den faxempfang einzurichten.
was gebe ich denn hier ein:

Geben Sie an, welche Kennung dem Versender des Faxes übermittelt werden soll.
Fax-Kennung: ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
(schonwieder Danke statt Antwort gedrückt)

Dort kommt die Nummer hin, Unter der dein Fax erreichbar ist...
 
mit vorwahl?
 
Jo. Ich hab da meinen Namen drin stehen. Die Nummer wissen die Leute ja.
 
kann ich damit jetzt nur faxe empfangen?
oder kann ich darüber jetzt auch faxe schicken ohne ein faxgerät zu haben?
 
Dieses Danke ist berechtigt ;-)

Wow, nur noch €10 für die MacSuite... ist gekauft... für das Update... da muss ich noch sparen..
 
Aber nur das Upgrade ;)
 
Hab's grad gelesen... ist mir noch zu viel...
 
Zurück
Oben Unten