fax-loesung

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Faxgeraet nun kaputt ist, dachte ich an eine Software-Loesung.

Mein Mac OS X Server laeuft ja schon 24/7, da koennte der doch auch die Faxe empfangen.
Leider weiss ich nicht, welche Loesungen es fuer Mac OS X so gibt.

Mein LANCOM Router unterstuetzt LANCAPI. Bekommt man das mit OS X zum laufen?

Der Server sollte eingehende Faxe empfangen koennen und direkt ausdrucken und oder per EMail verschicken.
Faxe verschicken sollte von einem anderen Mac auch moeglich sein. Schoen waere so etwas wie ein Fax-Drucker, so dass man keine spezielle Software benoetigt.

Gibt es sowas fuer OS X?
 
....du musst nur dei analog telefon kabel in den model-port stecken und unter drucken/faxen das faxen aktivieren .....fertig :)

...keine sprz. software...beim mac macht das das system :D

...wenn du faxe senden willst, dann brauchst du nur auf drucken gehen....unten links gibts den button PDF...und darunter findest du "pdf als fax senden"
 
Du könntest ganz einfach die eingebaute Fax-Funktion von OS X nutzen. Zu finden unter Apfel -> Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen. Die kann im Grunde so gut wie alles, was Du aufgezählt hast.
 
in den systemeinstellungen sollte auch bei der server version drucken/faxen sein.
da kann man dann das interne modem zum faxen und empfangen von faxen nutzen. diese werden dann gedruckt oder auch gemailt.

ne gute lösung fürs netzwerk ist das hier:

http://www.smithmicro.com/default.tpl?sku=STFMSVEE&group=product_full

nutze ich im büro seit langem.
 
osx server kann auch als fax server dienen.. aber leider nur osx clients.. keine windows etc...

gruß
 
Oh, das Smith Micro ist wirklich sehr nett.

Bei allen Loesungen brauche ich ein analoges Modem, richtig?

Dann werde ich am besten das original Apple USB-Modem nehmen...
 
sashxx schrieb:
Oh, das Smith Micro ist wirklich sehr nett.

Bei allen Loesungen brauche ich ein analoges Modem, richtig?

Dann werde ich am besten das original Apple USB-Modem nehmen...

es gehen natürlich auch ISDN karten mit fax modem oder sowas...
 
Gibt es denn ein (von OS X unterstuetztes) ISDN-Modem mit usb-anschluss?

Ich glaube kaum, dass es eine ISDN-Karte mit PCI-Express-Interface gibt.

Oder geht das auch mit LANCAPI?
 
wozu isdn ? analog tuts doch genauso gut !!
 
Ich darf mich hier nochmal einklinken. Gerne würde ich auf meine Dose verzichten. Dort hängt eine AVM USB 3.0 Box dran, diese kann u.a.:

- Faxe versenden
- Faxe empfangen (wenn Dose an)
- ISDN Anrufe entgegennehmen
- Anrufbeantworter

Ist also eine ISDN-Anlage. Ins Internet gehts mit DSL.
Gibt es eine Lösung für den Mac? Dann würde ich nämlich meine Dose verschrotten. Dieses Leonardo USB kostet eben mal über 900 Euro, AVM dagegen etwa 150 Euro. Ist Leonardo USB die Lösung? Dieses Problem müssen doch viele haben.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten