Fax für PowerBook G4 OSX 10.3.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es ein Programm gibt mit dem ich Faxe verschicken und empfangen kann?
Ich hab ein PowerBook G4 1.33 Mhz.... mit OSX 10.3.9.
Desweiterem habe ich DSL mit WLan und noch 4 freie nummern die ich an das Programm vergeben könnte....
Oder brauche ich dazu ein extra gerät?

VIELEN DANK IM VORAUS
 
Im Os ist doch eine Fax Software schon enthalten. Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kann man sogar dem Powerbook sagen ob er auf eingehende anrufe reagieren soll.
 
echt cool!
Ich schue gleich mal, hatte mal durchgeklickt aber bin nicht darauf gestoßen....
ich muss doch irgendwie eine Nummer dem Fax zuordnen oder???
Wo ist das genau?
 
so hab das jetzt in Systemeinstellungen unter drucker und faxe gefunden..... und da eine der freien Telefonnummern eingegeben....

Aber wie verschicke ich ein Fax?
Ich meine kann es dann einfach über mein WLan überhaupt ankommen oder gesendet werden, mein Fax meine ich.... oder muss ich da wieder etwas anderes haben???
 
um faxe senden/empfangen zu können muss dein pb mit dem modem an der telefondose hängen. faxen wäre zwar rein theoretisch über wlan via voip/sip möglich, aber ich wüsste jetzt auch unter windows kein programm dafür. faxe sendest du ganz einfach (über das interne modem) aus einem programm was den os x druckerdialog nutzt, d.h. schreibst du zb. in wort das fax, klickst auf drucken, und dort sollte dann ein "fax" button stehen welchen du anklicken musst, und dann kannst du die telefon nummer eingeben bzw. aus dem adressbuch einen kontakt wählen.
 
@MacMoritz
du solltest keine doppel-threads aufmachen - ist irreführend und unnötig!
siehe hier: macuser

alles gute und besser dich ;)
 
Genau - und darum wird dieser Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten