Fax für PowerBook G4 OSX 10.3.9

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es ein Programm gibt mit dem ich Faxe verschicken und empfangen kann?
Ich hab ein PowerBook G4 1.33 Mhz.... mit OSX 10.3.9.
Desweiterem habe ich DSL mit WLan und noch 4 freie nummern die ich an das Programm vergeben könnte....
Oder brauche ich dazu ein extra gerät?

VIELEN DANK IM VORAUS
 
huhu,

ohne internes oder externes modem geht das nicht. hast du solch eines, dann versuche mal FaxCenter: FAX

alles gute - huhu
 
ich meine ich hätte letztes mal noch irgendwo gelesen, daß das auch mit boardmittel geht. wie? keine ahnung.
 
oSIRus schrieb:
ich meine ich hätte letztes mal noch irgendwo gelesen, daß das auch mit boardmittel geht. wie? keine ahnung.

ich weiß nicht ob dieses bei 10.3 auch schon ging. sonst einfach modemkabel in die telefonbuchse und ins pb und dann über die drucken-funktion auf fax gehen, faxnr. eingeben, abschicken fertig.
 
MacMoritz schrieb:
Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es ein Programm gibt mit dem ich Faxe verschicken und empfangen kann?
Ich hab ein PowerBook G4 1.33 Mhz.... mit OSX 10.3.9.
Desweiterem habe ich DSL mit WLan und noch 4 freie nummern die ich an das Programm vergeben könnte....
Oder brauche ich dazu ein extra gerät?

VIELEN DANK IM VORAUS

Gucke mal bei www.web.de rein ! Da kann man faxe schicken und empfangen. Was toll daran ist, ist folgendes : Faxe empfangen geht auch wenn der Rechner aus ist.
 
entschuldigt erst mal bitte das ich die gleiche Frage in zwei informationsgruppen geschrieben habe.... wusste nicht das man sowas nicht machen sollte/darf..... mach ich nie nie wieder ;-)

Also das mit dem Kabel ist ganz blöd, hab ein internes Modem, aber wozu habe ich WLan wenn ich das PB dann doch ans Kabel stecken muss....
Ich mein, ich kann verstehen, das für das Faxeversenden eine Fax-Ausgangsnummer und Fax-Eingangsnummer benötigt wird, aber wieso mit kabel? Die nummer habe ich ja in Systemeinstellungen ... Faxe eingegeben....

Die Hotline von Arcor hatte keine Ahnung..... die sind zu Fenster spezialisiert....

Würde es denn über Tiger ohne Kabel laufen?

Und weiss jemand ob ich mit einem Bluetooth Headset mit Tiger dann auch VoIP machen kann?.....
 
Moin!

Weil Faxen nun mal (fast) nur über die normale Telefonleitung geht.

Du mußt also dein Modem an die Leitung anschließen, damit du faxen kannst.

Oder du hast einen Faxserver (der aber auch an der Leitung hängt), auf den du dann per WLAN zugreifen kannst.

Faxen über VoIP soll nicht ganz zuverlässig sein.

MfG
MrFX
 
vielen dank ich probiere es mal aus ob es überhaupt funktioniert....
 
Zurück
Oben Unten