Fax -> E-Mail-Programm für iMac mit OS 9 gesucht

T

tttexter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Hallo, zusammen,

ich hab einen alten iMac G3 350 mit OS 9.2, den ich als Fax-Server nutzen will.

Hintergrund: Faxe kommen in meinem Büro an. Ich muss darauf aber auch abends zu Hause Zugriff haben.

Ich denke nun, die einfachste Lösung ist: Der iMac empfängt die Faxe und sendet sie per E-Mail weiter (so wie in OS X einfach möglich).

Gibt es ein entsprechendes Programm für OS 9, dass dies beherrscht?

Ich habe 4-Sight Fax gefunden, aber das ist mir mit 800 Euro zu teuer.

Danke für Tipps und Erfahrungen!
Gerhard
 
vielleicht kann Coma sowas?
 
gibts einen link?
 
Bei meinem Perfoma war von der Telekom was dabei (für OS 8, läuft aber auch unter OS 9).
Schick mir mal 'ne PN mit emailadresse
 
..aber das kann keinen Benachrichtigungs-Email schicken, oder habe ich das (zweifellos nette) alte Progrämmchen falsch in Erinnerung?
 
hätte ja sein können, dass du einen direkten link hast. mac osx... mac osx... mac osx... mac osx...
 
...na, das Ergebnis ist aber schon recht "direkt", oder?
 
trial... ich kuck nicht weiter :-(
 
hey, das ist ein einsamer Einzelkämpfer, der Programmierer :)
und er hat immerhin noch was im Angebot zu 'nem System. das seit Jahren nicht mehr vertrieben wird. Finde ich gut.
Freeware ist nun mal eher was für die breite Masse, da macht das mehr Spaß.
 
Zurück
Oben Unten