Fax auf dem Mac

M

Machilden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Fax - wer kennt ein fax-programm für mac OS x
:)
möglichst freeware


Gruß+ Dank für eine Antwort
 
Zuerst einmal zwei Fragen: Welcher Mac? (Vielleicht ist nämlich schon ein Faxprogramm im Lieferumfang?) Und die zweite: Hast Du denn auch eine Modem- bzw ISDN-Verbindung? (Nur darüber funktioniert der Faxversand und -empfang.)
Gruss
der eMac_man
 
Ich schließe hier mal eine Frage an: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Faxe zu versenden wenn man DSL hat? Gibt es vielleicht einen Fax-Dienst oder sowas im Internet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markjh und chkossy
Das ging ja schnell. Thx :)
 
Auch einige Webmail-Anbieter bieten die Möglichkeit, eine (begrenzte) Anzahl von Faxen zu versenden (z.B. Arcor, Freenet).
Gruss
der eMac_man
 
Ich schließe hier mal eine Frage an: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Faxe zu versenden wenn man DSL hat? Gibt es vielleicht einen Fax-Dienst oder sowas im Internet?

Man kann Faxe über die VoIP-Leitung versenden. Wie das aber geht weiss ich nicht.
 
Fax - wer kennt ein fax-programm für mac OS x
:)
möglichst freeware


Gruß+ Dank für eine Antwort

Wie, Fax-Programm?

In OSX kann man aus jeder Anwendung heraus faxen (drucken/faxen)

Faxe empfangen kann OSX auch.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
@ MacEnroe:
Dazu müsste aber der Mac über ein Modem verfügen (egal, ob analog oder ISDN).
Zum anderen: Auf meinem eMac und dem iMac G4 war z.B. "FAXstf" als Fax-Programm dabei.
Gruss
der eMac_man
 
Wie, Fax-Programm?

In OSX kann man aus jeder Anwendung heraus faxen (drucken/faxen)

Faxe empfangen kann OSX auch.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ich schließe mich dem an. :noplan:
Har der Threadhersteller irgendetwas übersehen ?
Oder meint er vielleicht ohne das Vorhandensein eines analogen Telefonanschlusses ?
Ich nutze ausschließlich meinen Mac um Faxe zu senden und zu empfangen. :confused:
Jeden Tag circa 15-25 Mal.
Einfach ein Telefonkabel in das integrierte Modem …

That's it. Wir sind Mac-User ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem an. :noplan:
Har der Threadhersteller irgendetwas übersehen ?

Ich nutze ausschließlich meinen Mac um Faxe zu senden und zu empfangen. :confused:
Jeden Tag circa 15-25 Mal.
Einfach ein Telefonkabel in das integrierte Modem …


Smartcom

Nicht jeder aktuelle Mac hat aber ein integriertes Modem. ;)
der eMac_man
 
@ MacEnroe:
Dazu müsste aber der Mac über ein Modem verfügen (egal, ob analog oder ISDN).
Zum anderen: Auf meinem eMac und dem iMac G4 war z.B. "FAXstf" als Fax-Programm dabei.
Gruss
der eMac_man

Natürlich braucht man eine Verbindung. Es ist aber ein Programm gefragt.

FAXstf hatte ich unter OS9 benutzt. Braucht man unter OSX nicht mehr...
 
@ MacEnroe:
Jetzt wolltest Du mich ärgern, was? ;) Während ich Dich gerade zitiere, schnell den Beitrag ändern. ;) Nee, nee, das gilt nicht. :)
Da ein Programm gesucht wurde und weiter keine Informationen geliefert wurden, habe ich auch vorsichtshalber nachgefragt, da es ja einigen Mac-Modellen beilag.
Gruss
der eMac_man
 
Man kann Faxe über die VoIP-Leitung versenden. Wie das aber geht weiss ich nicht.

Sofern ich mich nicht irre sollte dies definitiv unmöglich sein, da der Splitter, welcher bei DSL zwangsläufig vorhanden, jene Leitung vom Telefonnetz trennt.

Somit hat ein DSL-anschluß keinerlei Option auf direkten Faxversand respektive -empfang, da dies schon technisch nicht möglich ist.
Man korrigiere mich, falls ich falsch liege. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
@ MacEnroe:
Jetzt wolltest Du mich ärgern, was? ;) Während ich Dich gerade zitiere, schnell den Beitrag ändern. ;) Nee, nee, das gilt nicht. :)
Da ein Programm gesucht wurde und weiter keine Informationen geliefert wurden, habe ich auch vorsichtshalber nachgefragt, da es ja einigen Mac-Modellen beilag.
Gruss
der eMac_man

Komisch... ich ändere oft noch schnell was, aber diesmal nicht..?

Sag mal, aber FAXstf gabs doch nur für OS9, oder?
 
Sag mal, aber FAXstf gabs doch nur für OS9, oder?

Also hier läuft es einwandfrei unter OSX. Habe dazu im Informationsdialog nur das Häckchen rausgenommen, dass es in der Classic-Umgebung ausgeführt werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
[…]
Sag mal, aber FAXstf gabs doch nur für OS9, oder?

Jep.
Einzig für das klassische Mac OS. :jaja:
Edit:
Es wurde jedoch vor geraumer Zeit einem Update unterzogen.
Somit läuft es nativ unter OS X
. :)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft es einwandfrei unter OSX. Habe dazu im Informationsdialog nur das Häckchen rausgenommen, dass es in der Classic-Umgebung ausgeführt werden soll.
Gruss
der eMac_man

Ändert aber leider nichts an der Tatsache das Classic-Programme, in diesem Fall FAXstf, keinen Zugang zur Mac OS X API hat. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten