Fax Anwendung für Fritzbox ?

... danke.
 
Habe Faxbot am 08.09. bezahlt, Lizenz-Key bisher Fehlanzeige.
Entwickler zweifach kontaktiert – keine Antwort. Ich bin bedient.
hat sich das inzwischen geklärt ? Wenn ich über den App-Store kaufe, brauch ich doch eigentlich keine Lizenz, oder ?

aufgrund der vielen zweifelhaften Rückmeldungen über die Jahre in Sachen Support, hatte ich bislang von einem Kauf Abstand genommen. Auch funktioniert es scheinbar je nach Konfiguration mehr oder weniger gut bzw. schlecht

Aber, im Dezember gab es nach fast 3 Jahren ein Update, immerhin ... ^^
 
hat sich das inzwischen geklärt ? Wenn ich über den App-Store kaufe, brauch ich doch eigentlich keine Lizenz, oder ?
Die App guckt nach dem Store Receipt und braucht dann keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und dg2rbf
hat sich das inzwischen geklärt ? Wenn ich über den App-Store kaufe, brauch ich doch eigentlich keine Lizenz, oder ?

Hallo, das hat sich geklärt.
Der Entwickler erstattete den Betrag, ich habe dann im App-Store gekauft. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Faxbot ein Update. Somit funktioniert wieder alles unter BigSur
 
Bezüglich der Rechtssicherheit von E-Mails gibt es einen interessanten Artikel:
https://www.business-wissen.de/arti...-welche-rechtlichen-aspekte-sind-zu-beachten/
Nette Zusammenfassung, aber zwei Dinge unterschlägt der Artikel.

Es gibt keinen QoS für E-mail, d.h. weder ist die Zustellung einer E-Mail überhaupt garantiert, noch gibt es "gewöhnliche" Postzeiten wie bei Briefen. Im Zweifelsfall muss also erst einmal bewiesen werden, dass die E-Mail überhaupt angekommen ist, oder wie dort so schön umschrieben in den Einflussbereich kommt. Bereits daran dürften die allermeisten Streitfälle scheitern und da reicht schon ein Spamfilter der die Email vorher aussortiert.

Das zweite ist das Thema Fax. Seit der generellen Umstellung der Telekommunikationsinfrastruktur auf IP Technologie und damit Transport über VoiP erfüllt das Telefax nur noch die deutlich geringeren Anforderungen analog einer E-Mail und ist kein Ersatz für die Schriftform mehr, wie irrigerweise auch manche Behörden immer noch versuchen der Embryonaldigitalöffentlichkeit zu erzählen. Die Empfangsquittung eines Fax bedeutet im Streitfall nämlich lediglich, dass das Fax von einem Server entgegen genommen wurde - auf der folgenden Transferstrecke zum Nutzer ist dann wieder nur E-Mail Qualität, also ohne Zustellgarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Zurück
Oben Unten