Favoritenleiste - Symbole entfernen

P

PaulKraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
hi,

wenn man in safari ordner in der favoritenleiste anlegt, ist vor dem Namen immer ein Symbol. kann man dieses irgendwie entfernen, da es sich nicht wirklich ändert wenn man auf die seite geht, wie es gedacht ist, sondern beim nächsten Start/löschen des Cache/Cookies... wieder weg ist und ich diese überflüssig und sinnlos finde und sie gerne entfernen würde... ;)

danke schon im Vorraus,
Paul
 
hat niemand eine idee? ;)
 
zeig mal ein bild davon... dann versteht man was du genau meinst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
diese Icons, die man da sieht ;)
wenn man aber den Cache oder so leert, bleiben die nicht vorhanden und werden aber auch nicht nachgeladen...
leider :(
ibt es da irgendeine Extension oder eine Einstellung?



Bildschirmfoto 2012-06-21 um 16.24.09.png
 
das sind eigentlich die favicons die jede homepage selber zur verfügung stellt oder auch nicht.

werden die überhaupt mal geladen oder nicht?
wenn nicht dann hat der webadmin keine online gestellt...

safari zurückstellen hilft nicht?
 
ja, wenn ich die seite einmal geöffnet habe... aber ich öffne ja nicht jede seite, die in meiner favoritenleiste ist, beim start.

naja, wenn ich safari zurücksetz sind die doch weg oder nicht?
 
achso, ja vergiss es. musste nochmals deine ursprüngliche frage durchgehen.

also dir stören diese allgemeine symbole ob nun das favicon angezeigt wird oder nicht? richtig?
warum verstehe ich nicht, denn grad wo die favicons zu sehen sind ist es sehr praktisch anhand des symbols die lesezeichen zu erkennen.

safari bietet aber keine einstellung diese zu entfernen, vielleicht gibts irgend ein plug-in oder extension dafür (für firefox gibts sowas), schau mal auf pimpmysafari.com
 
naja. entweder dass sie bei jedem Start neu geladen werden oder komplett entfernt werden, da mir diese "Welt"-Icons nicht weiterhelfen und nicht wirklich hübsch sind :D

okay schonmal danke ;)
 
gibt es wirklich niemanden der da was weiß?
 
Kann man nicht in CCleaner es so einstellen, dass die Bildchen nicht gelöscht werden oder Safari sagen, die dürfen nicht verloren gehen?

Oder einfach, dass sie nicht angezeigt werden?
 
Löschst du immer den Cache nach einer Sitzung?
Die Weltkugel ist praktisch der Platzhalter für nicht bekannte Webseiten Icon, die wie schon erwähnt vom Webseitenersteller zur Verfügung gestellt werden muss.
 
Ja, ich lösch den Cache regelmäßig.
Ich weiß, aber die Weltkugel ist
1. nicht schön
2. nervig
3. anscheinend nicht "löschbar".

Die Webseitenersteller stellen diese bereit aber die Icons werden durch das Löschen des Caches gelöscht.
 
Ja, das ist doch auch logisch, das diese Icon dabei gelöscht werden.
Du könntest das Weltkugel icon notfalls durch ein leeres Icon ersetzen, dann würde die Kugel nicht mehr angezeigt werden.
 
Wie geht das? ;)
 
Man ersetzt das Icon durch ein leeres oder weißes Icon, wo das Icon bereitgestellt wird, ob im programmpaket von Safari oder vom System, kann ich zur zeit nicht überprüfen, da ich nur mit iPad unterwegs bin.
Da du ja experimentierfreudig bist und Risiko liebst( die Verwendung eines Tools wie CCleaner lässt darauf ja schliessen), solltest du dennoch im Auge behalten, das du ein Backup bereitliegen hast, falls du an diesen Orten fündig wirst und Änderungen vornimmst, denn eventuell läuft anschließend das System oder das Programm unsauber.
 
okay, ich habs schon gefunden :) Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten