Favoriten Widget iOS 14

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

kann es sein, dass das Favoriten Widget fehlt?
Wenn ja, gib es eine Alternative?
 
Ich glaube man muss erstmal warten bis alle App Entwickler ihre Updates eingereicht haben damit diese richtige Widgets implementiert haben.
 
Aber die Favoriten Widget ist doch von Apple direkt :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fashionbih
Diese Funktion vermisse ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich finde das Favoriten-Widget auch nicht - oder anders schnell anwählen zu können - (Kurzbefehle sind auch weg) ?!
Das kann doch so nicht gewollt sein?
Die Entwicklung geht ja aber auch dahin das Handy nicht mehr zum telefonieren zu gebrauchen ...
😉
 
Hallo,

ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben, warum man ausgerechnet die Favoriten aus den widgets gestrichen hat.

Mein Lösungsansatz ist folgender:

In der Galerie der Kurzbefehle-App gibt es den Kurzbefehl "Schnellwahl". Dort kann man seine Favoriten hinterlegen. Soweit so gut. Diesen Kurzbefehl starte ich entweder über 3x Tippen auf der Rückseite oder per AssistiveTouch (bin mir selbst noch nicht sicher, was praktischer ist). Die hinterlegten Telefonnummern erscheinen auf dem Bildschirm und werden durch Antippen gewählt, eine Bestätigung ist nur beim erstmaligen Ausführen erforderlich.

Mal schauen, ob das Favoriten-Widget in einem der folgenden Updates wieder eingefügt wird.

Schönen Tag noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Die Favoriten sind doch in der Telefon-App mit 2 oder 3 Tipps erreichbar.

Oder was meint ihr?
 
Aber nicht mehr als widget und durch langes drücken des app icons.
Letzteres finde ich sehr schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zurück
Oben Unten