Favoriten übertragen

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
So, nun reicht es mir mit dem ollen IE. Immer mehr Seiten funktionieren nicht.
Ein anderer Browser soll her, Safari ist eh da, eventuell schau ich mir noch andere an.

Nur ist es nun so: Im IE ist eine lange Liste von Seiten als Favoriten gespeichert.
Wie zum Geier kann ich die in einen neuen Browser übernehmen, ohne jede Seite einzeln aufzurufen, den Link zu notieren und alles per Hand in Safari oder was auch immer zu übertragen?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn das könnt ne abendfüllende Beschäftigung werden.........
 
kommt halt drauf an welchen browser du nutzen willst.
fakt ist, dass du deine favoriten einbinden kannst.
 
Beim Firefox kannst du die Fav vom IE einfach beim ersten Start übernehmen.
 
Zitat aus Safari Hilfe:
Importieren und Exportieren von Lesezeichen
Sie können Lesezeichen von zahlreichen Browsern importieren, einschließlich von Microsoft Internet Explorer, Netscape Navigator, Mozilla, OmniWeb und FireFox. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Lesezeichen in eine HTML-Datei zu exportieren, die von zahlreichen Browsern importiert werden kann.

Wenn Sie Safari zum ersten Mal starten, importiert das Programm automatisch Ihre Lesezeichen aus Microsoft Internet Explorer, Netscape Navigator und Mozilla.


Wählen Sie zum Importieren von Lesezeichen die Option "Ablage" > "Lesezeichen importieren".

Wählen Sie zum Exportieren von Lesezeichen die Option "Ablage" > "Lesezeichen exportieren".

Wenn Sie Ihre Lesezeichen von einem Web-Browser nicht importieren können, können Sie sie möglicherweise in Safari bewegen, indem Sie die Lesezeichen als HTML-Dokument von diesem Server exportieren. Öffnen Sie dann dieses Dokument in Safari. Öffnen Sie zudem in einem separaten Fenster Ihre Lesezeichen-Sammlung. Bewegen Sie dann die Links aus dem ersten Fenster in eine Sammlung in Ihrer Lesezeichen-Sammlung.
 
Wenn Sie Safari zum ersten Mal starten, importiert das Programm automatisch Ihre Lesezeichen aus Microsoft Internet Explorer, Netscape Navigator und Mozilla.

Naja, da halte ich für ein Gerücht.
Bin jetzt gerade auf Safari, aus Jaguar heraus, und beileibe nicht zum ersten Mal. Meine eigenen Favoriten wurden nicht übernommen. Shit.

Aber die Tipps zum Übertragen probier ich gleich mal aus!

Thx! Ihr seid spitze!
 
Here again, ach wenigen Minuten.
Das ging ja noch einfacher, als ich im Entferntesten dachte.
Beide Browser aufgerufen, also Safari und IE.
Im IE die Favoriten-Verwaltung aufgerufen.
In Safari (unter Jaguar) "Alle Lesezeichen anzeigen"

Und dann ganz gemütlich per Drag&Drop die Links vom IE in Safari geschoben.
Sie scheinen zu laufen, zumindest die 5 Testseiten.

Himmel, nach 20 Jahren am Mac muss ich gestehen, das mir das OSX wohl doch zu simpel ist........ Mit diesem einfachen Ex- bzw. Import hab ich nie im Leben gerechnet!
 
Naja, da halte ich für ein Gerücht.
Bin jetzt gerade auf Safari, aus Jaguar heraus, und beileibe nicht zum ersten Mal. Meine eigenen Favoriten wurden nicht übernommen. Shit.

Aber die Tipps zum Übertragen probier ich gleich mal aus!

Thx! Ihr seid spitze!


Wie du selbst schon erkannt hast, benutzt du Safari ja nicht das Erste mal. Die Assistent zum importieren kommt wirklich nur beim ersten Start. Wenn nicht wäre es sehr lästig ;) . Aber du hast es ja auch ohne hinbekommen wie ich sehe :)
 
es gibt nicht nur die Abfrage beim ersten Starten von Safari sondern auch eine bookmark import/export Funktion im Datei Menu von Safari:)
 
Ich weis aber bis zu dem Punkt waren wir in der Diskussion noch gar nicht gekommen :) da vorher schon ein anderer Weg gefunden wurde.
 
Aber wo ich Euch hier alle so schön aktiviert hab:
Immer, wenn ich jetzt, in laufender Session, Safari aufrufe, z.B. von Mail und einem Link aus, ist die Schrift riesengroß. Hab sie zwar in den Einstellungen auf Arial 8P eingestellt, aber das scheint nicht angenommen zu werden. Ich muss also immer erstmal per Hand die "Blindenschrift" verkleinern.

Funktioniert das evtl. erst nach einem Neustart?
Ich mein, ich kann damit leben, aber vom IE her bin ich gewohnt, das Einstellungen sofort und dauerhaft übernommen werden........

Generell würd ich mal sagen, ich bleib auf Safari und such mir vielleicht noch nen 2. Browser. Das Ding ist ja um einiges flotter als der olle 5.2er IE.........

Und dann noch ein Edit:
Welche maximale Version läuft unter Jaguar 10.2.8?
 
Standard ist Times 16. Ändere die Größe mal mit Apfel -/+ Die Schriftarteinstellung hat bei mir im Forum zumindest keine Auswirkungen.
Edit: Liegt an der Seitenprogrammierung. Bei Ebay z.B. wirkt sich die Einstellung sofort aus.

Zu deinem Edit:
2.x gibt es nur für Tiger. Ich weis nicht mehr genau ich glaub Jaguar ging nur bis 1.x und unter Panther bis 1.3.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch, Jools. Ich dachte nur, das bleibt irgendwo gespeichert. Es sei denn, es bezieht sich nur auf die Standardeinstellung Times.
Grrrrr, ich hasse Serifen-Schriften. Da komm ich mir immer vor, als würd ich Zeitung lesen.......

Für den Panter könnt ihr mir alle mal die Daumen drücken, mir mit der ollen Mühle. Aber ohne neue HD geht da gar nix, denn die hier mit dem absolut stabilen Jaguar wird garantiert nicht überspielt, upgedatet oder sonstwie angefasst.
Never change an funzing System.
 
Du kannst den Font deiner Wahl in der Groesse deiner Wahl in den Voreinstellungen von Safari unter Appearance (heisst bei dir warhscheinlich Erscheinungsbild) dauerhaft festlegen
 
Genau, lunde. Einstellungen / Erscheinungsbild. Das steh ich auf Arial 8 Punkt.
Wird aber nicht übernommen. Daher meine Frage, ob evtl. ein kompletter Neustart des Systems nötig ist oder ich ne klitzekleine Sache vergessen hab. Jedenfall find ich hier keinen Punkt, der die Einstellungen speichert. Vielleicht überseh ich den auch.
 
manche webseiten erzwingen ihre eigenes layout und ignorieren die browser Einstellungen - anders kann ich mir das nicht erklaeren
 
Liegt an den Webseiten. Geh mal auf ebay da funktioniert es. Neustart ist nicht erforderlich. Hier im Forum z.B. muss die Größe über Darstellung geändert werden (Apfel+/-)
 
Aha, dann ist MacUser Schuld!

Ich werd es mal beobachten! Danke!
 
Macuser ist auf zeitgemaesse Bildschirmaufloesungen von 1280x1024 optimiert wuerde ich mal vermuten :)
 
Zurück
Oben Unten