Favoriten in Mail

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich habe in Mail auf dem MacMini einige Mail-Ordner, die in bestimmten Accounts platziert sind und in die Mails aus diversen Foren u.a.m. – wie z.B. dieses Forum – gefiltert werden, der Übersichtlichkeit halber nun ganz nach oben in die Favoriten geschoben, wo auch Eingang/Ausgang/Papierkorb usw. sitzen. Damit habe ich sofort beim Öffnen von Mail einen Überblick über eingegangene Foren-Mails.

Kann ich dies auch in Mail unter iOS/iPadOS auf dem iPhone und iPad einrichten? Ich habe dies dort nicht gefunden.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Kann ich dies auch in Mail unter iOS/iPadOS auf dem iPhone und iPad einrichten? Ich habe dies dort nicht gefunden.

Mail > Postfächer > Bearbeiten und du kannst die Postfächer sortieren, wie du möchtest, auch die Favoriten nach oben.
 
Fast richtig empfohlen. 😄

Mail –> Postfächer –> Bearbeiten –> Postfächer hinzufügen positioniert die gewünschten Postfächer zusätzlich zum Postfach im jeweiligen Account auch nochmals für schnelleren Zugriff in den Favoriten.

Bei einem habe ich jedoch Pech: Ein Ordner eines Forums, der etwa 20 Unterordner der einzelnen Teilgebiete des Forums enthält, lässt sich nicht in dieser Weise mit Unterordnern in den Favoriten speichern. Hier gibt es nur zwei Wahlmöglichkeiten: Entweder alle Ordner – sowohl der übergeordnete als auch die untergeordneten – auf gleicher Ebene in den Favoriten – das ist jedoch unübersichtlich und sprengt die Mailanzeige. Oder alle Unterordner löschen und nur einen einzelnen Ordner für das Forum verwenden, wie z.B. auch für dieses Forum hier.
 
Zurück
Oben Unten